Projektkurs Songwriting: Unterschied zwischen den Versionen
(→Lesson 1) |
(→Lesson 1) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
[http://www.songtexte.com/uebersetzung/adele/set-fire-to-the-rain-deutsch-53d69309.html?show=true Songtext mit Übersetzung] | [http://www.songtexte.com/uebersetzung/adele/set-fire-to-the-rain-deutsch-53d69309.html?show=true Songtext mit Übersetzung] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | === Instrumente und Begleitmusik des Songs:=== | ||
+ | |||
+ | Klassische Pop-Band Besetzung aus: | ||
+ | * Schlagzeug | ||
+ | * [[Bass]] | ||
+ | * Gitarre | ||
+ | * Klavier | ||
+ | bilden das Grundgerüst des Songs | ||
Akkorde: | Akkorde: | ||
Zeile 34: | Zeile 44: | ||
+ | === Sekundäre Überschrift === | ||
'''2. Rihanna - California King Bed''' | '''2. Rihanna - California King Bed''' | ||
Version vom 17. September 2011, 21:54 Uhr
Herzlich willkommen zum ersten Projektkurs Musik der KAS der Jahrgangsstufe 11 (Abitur 2013/G8). Hier finden Sie wichtige Informationen und Arbeitsergebnisse zum Projektkurs. Für weitere Informationen lesen sie bitte die Kursbeschreibung.
Inhaltsverzeichnis |
Phase 1 (1. Kurshalbjahr)
Songwriting 1
1. Grundlegende Songwriting Techniken
Lesson 1
einige Beispiele:
1. Adele - Set Fire to the rain
Instrumente und Begleitmusik des Songs:
Klassische Pop-Band Besetzung aus:
- Schlagzeug
- Bass
- Gitarre
- Klavier
bilden das Grundgerüst des Songs
Akkorde:
Intro Verse Dm | F | C | Gm ||: Dm | F | C | Gm | Dm | F/A | C | Csus :||
Pre-Chorus Chorus Gm6/Bb | Gm | Dm | Dm | Bb | C | C Break || Dm | Dm | C | C | Gm | Gm | Dm | C |
On repeat ||: on rep. Bb | Bb :||
Bridge ||: Bb | F/A | Am | C : ||
Sekundäre Überschrift
2. Rihanna - California King Bed
3. Tim Bendzko - Nur kurz die Welt retten
4. Pink Floyd - High Hopes
Songtext Versuch Fritz:
Love: #Kiss, #Skin, #Hair
Routine: #