Projektkurs Songwriting: Unterschied zwischen den Versionen
(→Instrumente und Begleitmusik des Songs:) |
(→Instrumente, Begleitmusik des Songs:) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
* [[Gitarre]] | * [[Gitarre]] | ||
* [[Klavier]] | * [[Klavier]] | ||
+ | |||
+ | Außerdem werden Streicher und zusätzlich eine Orgel und Pads als Füllmaterial eingesetzt. | ||
Version vom 17. September 2011, 22:04 Uhr
Herzlich willkommen zum ersten Projektkurs Musik der KAS der Jahrgangsstufe 11 (Abitur 2013/G8). Hier finden Sie wichtige Informationen und Arbeitsergebnisse zum Projektkurs. Für weitere Informationen lesen sie bitte die Kursbeschreibung.
Inhaltsverzeichnis |
Phase 1 (1. Kurshalbjahr)
Songwriting 1
1. Grundlegende Songwriting Techniken
Lesson 1
einige Beispiele:
1. Adele - Set Fire to the rain
Instrumente, Begleitmusik des Songs:
Das Grundgerüst des Songs bildet eine klassische Pop-Band Besetzung aus:
Außerdem werden Streicher und zusätzlich eine Orgel und Pads als Füllmaterial eingesetzt.
Akkorde:
Intro Verse Dm | F | C | Gm ||: Dm | F | C | Gm | Dm | F/A | C | Csus :||
Pre-Chorus Chorus Gm6/Bb | Gm | Dm | Dm | Bb | C | C Break || Dm | Dm | C | C | Gm | Gm | Dm | C |
On repeat ||: on rep. Bb | Bb :||
Bridge ||: Bb | F/A | Am | C : ||
Sekundäre Überschrift
2. Rihanna - California King Bed
3. Tim Bendzko - Nur kurz die Welt retten
4. Pink Floyd - High Hopes
Songtext Versuch Fritz:
Love: #Kiss, #Skin, #Hair
Routine: #