Piaget: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Lea H. (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
**Die präoperationale Stufe | **Die präoperationale Stufe | ||
(Stufe des anschaulichen Denkens) | (Stufe des anschaulichen Denkens) | ||
+ | - Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis | ||
+ | - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst | ||
+ | - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten | ||
* '''Links zum Thema:''' | * '''Links zum Thema:''' | ||
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html | ** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html |
Version vom 13. Dezember 2011, 12:21 Uhr
- Konstruktivismus
- Prozess der Äquilibration
- Stufenmodell der kognitiven Entwicklung
- Die präoperationale Stufe
(Stufe des anschaulichen Denkens) - Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten