Piaget: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Lea H. (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* '''Konstruktivismus''' | * '''Konstruktivismus''' | ||
* '''Prozess der Äquilibration''' | * '''Prozess der Äquilibration''' | ||
− | * '''Stufenmodell der kognitiven Entwicklung''' | + | * [['''Stufenmodell der kognitiven Entwicklung''']] |
**Die präoperationale Stufe | **Die präoperationale Stufe | ||
(Stufe des anschaulichen Denkens) | (Stufe des anschaulichen Denkens) |
Version vom 13. Dezember 2011, 12:23 Uhr
- Konstruktivismus
- Prozess der Äquilibration
- '''Stufenmodell der kognitiven Entwicklung'''
- Die präoperationale Stufe
(Stufe des anschaulichen Denkens) - Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten