Piaget: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* '''Konstruktivismus''' | * '''Konstruktivismus''' | ||
* '''Prozess der Äquilibration''' | * '''Prozess der Äquilibration''' | ||
− | * [[ | + | * [[Stufenmodell der kognitiven Entwicklung]] |
**Die präoperationale Stufe | **Die präoperationale Stufe | ||
(Stufe des anschaulichen Denkens) | (Stufe des anschaulichen Denkens) |
Version vom 13. Dezember 2011, 12:23 Uhr
- Konstruktivismus
- Prozess der Äquilibration
- Stufenmodell der kognitiven Entwicklung
- Die präoperationale Stufe
(Stufe des anschaulichen Denkens) - Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten