Piaget: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Lea H. (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
- lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst | - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst | ||
- beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten | - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten | ||
+ | - Fähigkeit logische Beziehungen zu verstehen verstärkt sich | ||
* '''Links zum Thema:''' | * '''Links zum Thema:''' | ||
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html | ** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html |
Version vom 13. Dezember 2011, 12:29 Uhr
- Konstruktivismus
- Prozess der Äquilibration
- Stufenmodell der kognitiven Entwicklung
- Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis - lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst - beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten - Fähigkeit logische Beziehungen zu verstehen verstärkt sich