Piaget: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
* '''Konstruktivismus'''
 
* '''Konstruktivismus'''
 
* '''Prozess der Äquilibration'''
 
* '''Prozess der Äquilibration'''
* '''Stufenmodell der kognitiven Entwicklung'''
+
* [[Stufenmodell der kognitiven Entwicklung]]
**Die präoperationale Stufe
+
(Stufe des anschaulichen Denkens)
+
- Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis
+
- lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst
+
- beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten
+
 
* '''Links zum Thema:'''
 
* '''Links zum Thema:'''
 
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html
 
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2011, 12:53 Uhr