13. April 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ziel der Doppelstunde sollte das Kennenlernen des grafikfähigen Taschenrechners sein, mit dem beispielsweise Funktionen untersucht werden können. Eine sehr …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ziel der Doppelstunde sollte das Kennenlernen des grafikfähigen Taschenrechners sein, mit dem beispielsweise Funktionen untersucht werden können.
 
Ziel der Doppelstunde sollte das Kennenlernen des grafikfähigen Taschenrechners sein, mit dem beispielsweise Funktionen untersucht werden können.
  
Eine sehr knappe und kurze Einführung findet sich
+
Eine sehr knappe und kurze Einführung findet sich in folgender Datei: [[Datei:Einführung GTR.pdf|thumb|Einführung GTR]]
 +
 
 +
Als Hausaufgabe soll folgende Aufgabe bearbeitet werden:
 +
 
 +
In einem Labor für landwirtschaftliche Forschung wird untersucht, wie sich der Ertrag E der Erdbeerernte in Abhängigkeit der eingesetzen Düngermenge x verhält. Die Situation kann durch folgende Funktion beschrieben werden:
 +
 
 +
<math>E(x)=7x^4-30x^3+31x^2+4</math>

Version vom 13. April 2015, 21:21 Uhr

Ziel der Doppelstunde sollte das Kennenlernen des grafikfähigen Taschenrechners sein, mit dem beispielsweise Funktionen untersucht werden können.

Eine sehr knappe und kurze Einführung findet sich in folgender Datei:
Einführung GTR

Als Hausaufgabe soll folgende Aufgabe bearbeitet werden:

In einem Labor für landwirtschaftliche Forschung wird untersucht, wie sich der Ertrag E der Erdbeerernte in Abhängigkeit der eingesetzen Düngermenge x verhält. Die Situation kann durch folgende Funktion beschrieben werden:

E(x)=7x^4-30x^3+31x^2+4