Charlotte: Unterschied zwischen den Versionen

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Auf der Insel Sotropia ist ein Fisch. Er möchte die Insel zerstören.
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Kodu wird dazu ausgewählt, seine Insel zu beschützen.
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Die Schildkröte gibt ihm ein paar Tipps zur Bekämpfung des Fisches.
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Sie erteilt ihm ein Arbeitsauftrag.
  
In dem Spiel wird es darum gehen, dass Kodu insgesamt 25 Sterne und 25 Münzen aufnimmt. Auf den Weg wird Kodu auf ein paar Äpfel treffen, diese soll er als Nahrung aufnehmen.
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'''Das Ziel:'''
Das Spiel wird in einer Welt mit Hügeln und nicht allzu großen Bergen, die Kodu leicht überwinden kann, gespielt.
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Das Ziel des Spiels ist, dass der Fisch den wertvollen goldenen Apfel von Kodu erhält und dann verschwindet.
Kodu wird so programmiert, dass er in der Welt umher läuft oder fährt. Wenn er fährt, wird er sich mit einem Motorrad fortbewegen.
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Ein Beispiel für die Programmierung:
 
Kodu sieht eine Münze, er ist so programmiert, dass er die Münze einfach aufnimmt und weiter läuft.
 
Das gleiche wird auch passieren, wenn er einen Stern oder einen Apfel sieht.
 
  
'''Steuerung:'''
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Nach vorne,hinten,links oder nach rechts bewegt er sich mit den Pfeiltasten.
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'''Sonstiges:'''
Wie oben im Beispiel, werde ich Kodu so programmieren, dass der Apfel, die Münze oder der Stern nur durch das Sehen aufgenommen werden.
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Auf der Insel sind noch andere Äpfel verteilt, die Kodu auch aufnehmen kann. Diese Äpfel sind aber nichtbesonders wichtig für das Spiel.
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<u>'''Das fertige Spiel:'''</u>
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[[Datei:Kodu - Der Inselretter, by Charlotte.zip]]
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<u>'''Screenshot meines Spiels:'''</u>
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[[Bild:Charlotte Kodu.jpg]]
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[[Kategorie:Informatik]]

Aktuelle Version vom 6. Juni 2011, 19:45 Uhr

Kodu - der Inselretter

Erkärung: Auf der Insel Sotropia ist ein Fisch. Er möchte die Insel zerstören. Kodu wird dazu ausgewählt, seine Insel zu beschützen. Die Schildkröte gibt ihm ein paar Tipps zur Bekämpfung des Fisches. Sie erteilt ihm ein Arbeitsauftrag.

Das Ziel: Das Ziel des Spiels ist, dass der Fisch den wertvollen goldenen Apfel von Kodu erhält und dann verschwindet.


Sonstiges: Auf der Insel sind noch andere Äpfel verteilt, die Kodu auch aufnehmen kann. Diese Äpfel sind aber nichtbesonders wichtig für das Spiel.


Das fertige Spiel: Datei:Kodu - Der Inselretter, by Charlotte.zip


Screenshot meines Spiels: Charlotte Kodu.jpg