Benutzer:Isabel: Unterschied zwischen den Versionen
Isabel (Diskussion | Beiträge) |
Isabel (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Die Fuge ist abwechslungsreich und man wird überrascht von den verschiedenen Tonlagen, die aber doch zusammenpassen und harmonieren.<br /> | Die Fuge ist abwechslungsreich und man wird überrascht von den verschiedenen Tonlagen, die aber doch zusammenpassen und harmonieren.<br /> | ||
Ich habe ein Bild in Kopf von einem Mann, der ganz ruhig in einem leeren Raum steht, die Augen geschlossen hat, sich nicht bewegt und die Fuge in vollen Zügen genießt.<br /> | Ich habe ein Bild in Kopf von einem Mann, der ganz ruhig in einem leeren Raum steht, die Augen geschlossen hat, sich nicht bewegt und die Fuge in vollen Zügen genießt.<br /> | ||
− | Ich kann mir auch zwei Menschen vorstellen, von denen der eine den anderen in einer Menschenmenge oder Stadt mit vielen Gassen versucht zu verfolgen, denn es hört sich an, als ob die tiefen Töne vor den hohen flüchten würde, dadurch dass | + | Ich kann mir auch zwei Menschen vorstellen, von denen der eine den anderen in einer Menschenmenge oder Stadt mit vielen Gassen versucht zu verfolgen, denn es hört sich an, als ob die tiefen Töne vor den hohen flüchten würde, dadurch dass die eine Tonlage direkt auf die andere folgt. |
Aktuelle Version vom 29. November 2011, 08:57 Uhr
Eindrücke Fuge c-Moll Bach
Melodik: hohe und tiefe Töne harmonieren zusammen, manchmal klingt es, als würden die Tiefe Töne vor den hohen Tönen fliehen
Rhythmus: regelmäßig und klar, Wechsel vo n langsam und schnell, Fuge hat Struktur
Die Fuge ist abwechslungsreich und man wird überrascht von den verschiedenen Tonlagen, die aber doch zusammenpassen und harmonieren.
Ich habe ein Bild in Kopf von einem Mann, der ganz ruhig in einem leeren Raum steht, die Augen geschlossen hat, sich nicht bewegt und die Fuge in vollen Zügen genießt.
Ich kann mir auch zwei Menschen vorstellen, von denen der eine den anderen in einer Menschenmenge oder Stadt mit vielen Gassen versucht zu verfolgen, denn es hört sich an, als ob die tiefen Töne vor den hohen flüchten würde, dadurch dass die eine Tonlage direkt auf die andere folgt.