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− | ''']Merkmale moderner Lyrik'''
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− | [[Äußere Form]]
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− | -Verzicht auf Reim, Metrum, Strophe
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− | -Verwendung "unlyrischer" Sprachelemente ( Fachsprache, Alltagssprache )
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− | -Disproportionen, Satzbrüche
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− | -agrammaisch ( Wortgruppen, Äusdrücke statt Haupt- und Nebensätzen )
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− | -verknappte, verdichtete Sprache ( Neologismen )
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− | -Verbindung paradoxer Elemente ( Oxymoren )
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− | - Verbindung konkreter und abstrakter Elemente
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− | -Verschlüsselte Sprache und neue Bildsprache ( Metaphern )
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− | <br /> Mit einem Minimum an Sprachmaterial ein Maximum an Wirkung erzielen.
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− | [[Inhalt]]
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− | -Starke Subjektivität der Aussage
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− | -Darstellung einer komplizierten, undursichtigen und unpersönlichen Welt
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− | -Erleben de Realität als komplex und kaum noch durchschaubar
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− | -Sachlichkeit und Nüchternkeit
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− | -Zukunftsangst
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− | [[Thematik speziell in moderner Liebeslyrik]]
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− | -Liebe und Beziehung in Realität des Alltags
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− | -Viele verschiedene Facetten des Liebesbegriffs
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− | -Flüchtigkeit und Vergänglichkeit der Liebe
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− | <br /> Zusammenhängendes Bild von der Realität ist nicht mehr vorhanden oder weitgehend reduuziert, stattdessen herrschen Wirklichkeit, dinkle Anspielungen und verwirrende Kombinationen
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