Leben im Schatten der Pyramiden: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
(7 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | == | ||
− | == '''Wie entstanden die | + | == '''Wie entstanden die Pyramiden'''? == |
Schaut euch zuerst den Film an! | Schaut euch zuerst den Film an! | ||
{{#ev:youtube|-DEFR2dyZGI}} | {{#ev:youtube|-DEFR2dyZGI}} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
Zeile 13: | Zeile 10: | ||
== '''Assotiationen Ägypten''' == | == '''Assotiationen Ägypten''' == | ||
Sammelt die Wörter, Ausdrücke, die euch zum Ägypten noch einfallen! Versucht sie in einem Minde Map zu ordnen! | Sammelt die Wörter, Ausdrücke, die euch zum Ägypten noch einfallen! Versucht sie in einem Minde Map zu ordnen! | ||
+ | Für Gruppe 1: | ||
+ | <iframe src="http://LearningApps.org/show?id=0ckczsbt" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
− | + | Für Gruppe 2: | |
== | == | ||
== Schreibt die Wörter richtig neben die Bilder!== | == Schreibt die Wörter richtig neben die Bilder!== | ||
Zeile 59: | Zeile 58: | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == '''Welches Bild ist hier versteckt'''? == | ||
+ | <iframe src="http://LearningApps.org/show?id=pkykemw2" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
Zeile 89: | Zeile 92: | ||
− | == Sucht nach den folgenden Personen, Figruen! | + | == '''Sucht nach den folgenden Personen, Figruen! |
− | Erstellt einen Steckbrief über sie! (Persönliche Daten, Alter, in dem sie lebten, Funktion- Gesellschaftliche Stellung, Quellen, die über sie berichten usw. | + | Erstellt einen Steckbrief über sie! (Persönliche Daten, Alter, in dem sie lebten, Funktion- Gesellschaftliche Stellung, Quellen, die über sie berichten usw'''.== |
− | + | ||
− | == | + | |
Zeile 101: | Zeile 102: | ||
* [[Ramses II]] | * [[Ramses II]] | ||
* [[Sinuhe]] | * [[Sinuhe]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
Zeile 114: | Zeile 111: | ||
== Formuliert mit Hilfe der bisher benutzten Wörter einen zusammenhngenden Text in Form eines Briefes eines Arbeiters an seine Frau! Setzt diesen Brief auf diese Seite!== | == Formuliert mit Hilfe der bisher benutzten Wörter einen zusammenhngenden Text in Form eines Briefes eines Arbeiters an seine Frau! Setzt diesen Brief auf diese Seite!== | ||
− | + | == Dreht ein Interwiew mit einer der folgenden Personen, und setzt es hierher!== | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | == | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 18. Januar 2013, 15:20 Uhr
==
Wie entstanden die Pyramiden?
Schaut euch zuerst den Film an!
Assotiationen Ägypten
Sammelt die Wörter, Ausdrücke, die euch zum Ägypten noch einfallen! Versucht sie in einem Minde Map zu ordnen! Für Gruppe 1: [ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]
Für Gruppe 2: ==
Schreibt die Wörter richtig neben die Bilder!
Finde die Wörter!
(Waagrecht, senkrecht und schräg)
Rampe |
Arbeitsaufseher |
Totenkult |
Sfinx |
Skarabeus |
Feder |
Grabinschrift |
Anubis |
Thot |
Welches Bild ist hier versteckt?
[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]
Trage die Wörter in den Kreuzwortquiz ein!
der Pharaon | oberster Leiter des ägyptischen Staates |
akhet | Monat des Üebrflusses. |
saduf | ein Gerät Wasser aus dem Nil zu schöpfen und zu trsansportieren |
nekropolis | totenstadt |
Athon-Kult | monoteistischer Götterkult bei den Ägyptern |
Kanopus | Gerät zur Aufbewahrung er inneren Teile des Toten |
Akropolis | Hochburg |
Sarkophag | körperförmiger Sarg der Ägypter |
Osiris | Gott der Unterwelt und des wiedeerstehenden Lebens |
== Sucht nach den folgenden Personen, Figruen!
Erstellt einen Steckbrief über sie! (Persönliche Daten, Alter, in dem sie lebten, Funktion- Gesellschaftliche Stellung, Quellen, die über sie berichten usw.==