Charlotte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(21 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Titel:'''
+
<u>'''Kodu - der Inselretter'''</u>
  
Kodu der Weltretter
+
'''Erkärung:'''
 +
Auf der Insel Sotropia ist ein Fisch. Er möchte die Insel zerstören.
 +
Kodu wird dazu ausgewählt, seine Insel zu beschützen.
 +
Die Schildkröte gibt ihm ein paar Tipps zur Bekämpfung des Fisches.
 +
Sie erteilt ihm ein Arbeitsauftrag.
  
 +
'''Das Ziel:'''
 +
Das Ziel des Spiels ist, dass der Fisch den wertvollen goldenen Apfel von Kodu erhält und dann verschwindet.
 +
 +
 +
 +
'''Sonstiges:'''
 +
Auf der Insel sind noch andere Äpfel verteilt, die Kodu auch aufnehmen kann. Diese Äpfel sind aber nichtbesonders wichtig für das Spiel.
 +
 +
 +
<u>'''Das fertige Spiel:'''</u>
 +
[[Datei:Kodu - Der Inselretter, by Charlotte.zip]]
  
'''Erkärung:'''
 
Kodu wird von bösen Tieren gejagt und muss diesen entkommen um zu überleben.
 
Während der Flucht wird Kodu von der allwissenden Schikdkröte gesagt, dass diese Tiere auch eine sehr große Gefahr für die anderen Bewohner der Insel sind. Um diese ebenfalls zu beschützen, muss er min. 25 Sterne sammeln.
 
Ein Beispiel für die Programmierung:
 
Kodu sieht einen Stern, er ist so programmiert, dass er den Stern einfach aufnimmt und das Spiel einfach weiterläuft.
 
  
'''Steuerung:'''
+
<u>'''Screenshot meines Spiels:'''</u>
 +
[[Bild:Charlotte Kodu.jpg]]
  
Nach vorne,hinten,links oder nach rechts bewegt er sich mit den Pfeiltasten.
+
[[Kategorie:Informatik]]
Wie oben im Beispiel, werde ich Kodu so programmieren, dass der Stern, nur durch das Sehen, aufgenommen wird.
+

Aktuelle Version vom 6. Juni 2011, 19:45 Uhr

Kodu - der Inselretter

Erkärung: Auf der Insel Sotropia ist ein Fisch. Er möchte die Insel zerstören. Kodu wird dazu ausgewählt, seine Insel zu beschützen. Die Schildkröte gibt ihm ein paar Tipps zur Bekämpfung des Fisches. Sie erteilt ihm ein Arbeitsauftrag.

Das Ziel: Das Ziel des Spiels ist, dass der Fisch den wertvollen goldenen Apfel von Kodu erhält und dann verschwindet.


Sonstiges: Auf der Insel sind noch andere Äpfel verteilt, die Kodu auch aufnehmen kann. Diese Äpfel sind aber nichtbesonders wichtig für das Spiel.


Das fertige Spiel: Datei:Kodu - Der Inselretter, by Charlotte.zip


Screenshot meines Spiels: Charlotte Kodu.jpg