Projektkurs Songwriting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Instrumente, Begleitmusik des Songs:)
(Instrumente, Begleitmusik des Songs:)
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
Adele beweist mit ihrem Song "Set Fire To The Rain" erneut, dass sie trotz eines simpel aufgebauten und auf Überraschungen verzichtenden Song(im Ablauf), diesen für sich sprechen lässt. Ohne jegliche Tricks und Schmückereien kreiert sie einen Song mit enormer Ausstrahlung, einen Song welcher durch ihre bloße Stimme und der Begleitung  einer Gitarre oder eines Klaviers die Zuhörer mit sich reißt.
 
Adele beweist mit ihrem Song "Set Fire To The Rain" erneut, dass sie trotz eines simpel aufgebauten und auf Überraschungen verzichtenden Song(im Ablauf), diesen für sich sprechen lässt. Ohne jegliche Tricks und Schmückereien kreiert sie einen Song mit enormer Ausstrahlung, einen Song welcher durch ihre bloße Stimme und der Begleitung  einer Gitarre oder eines Klaviers die Zuhörer mit sich reißt.
 +
 
Akkorde:
 
Akkorde:
  

Version vom 17. September 2011, 22:32 Uhr

Herzlich willkommen zum ersten Projektkurs Musik der KAS der Jahrgangsstufe 11 (Abitur 2013/G8). Hier finden Sie wichtige Informationen und Arbeitsergebnisse zum Projektkurs. Für weitere Informationen lesen sie bitte die Kursbeschreibung.

Inhaltsverzeichnis

Phase 1 (1. Kurshalbjahr)

Songwriting 1

1. Grundlegende Songwriting Techniken

Lesson 1

einige Beispiele:


1. Adele - Set Fire to the rain

Songtext mit Übersetzung


Instrumente, Begleitmusik des Songs:

Das Grundgerüst des Songs bildet eine klassische Pop-Band Besetzung aus:

Außerdem werden Streicher und zusätzlich eine Orgel und Pads als Füllmaterial eingesetzt.

Adele beweist mit ihrem Song "Set Fire To The Rain" erneut, dass sie trotz eines simpel aufgebauten und auf Überraschungen verzichtenden Song(im Ablauf), diesen für sich sprechen lässt. Ohne jegliche Tricks und Schmückereien kreiert sie einen Song mit enormer Ausstrahlung, einen Song welcher durch ihre bloße Stimme und der Begleitung einer Gitarre oder eines Klaviers die Zuhörer mit sich reißt.

Akkorde:

Intro Verse Dm | F | C | Gm ||: Dm | F | C | Gm | Dm | F/A | C | Csus :||

Pre-Chorus Chorus Gm6/Bb | Gm | Dm | Dm | Bb | C | C Break || Dm | Dm | C | C | Gm | Gm | Dm | C |

On repeat ||: on rep. Bb | Bb :||

Bridge ||: Bb | F/A | Am | C : ||

Sekundäre Überschrift

2. Rihanna - California King Bed


3. Tim Bendzko - Nur kurz die Welt retten


Songtext


4. Pink Floyd - High Hopes


Songtext



Songtext Versuch Fritz: Love: #Kiss, #Skin, #Hair Routine: #

2. Entwicklungen: Form, Basslinie, Harmonik, Melodie

3. Rhythmusworkshop

4. Songtexte

5. Hand in: Projekte im Leadsheetformat

Phase 2 (2. Kurshalbjahr)