Leistungskurs Pädagogik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
** [[Therapien und Tests]] | ** [[Therapien und Tests]] | ||
* [[Sozialisation als Rollenlernen: Mead]] | * [[Sozialisation als Rollenlernen: Mead]] | ||
− | * | + | * Elementarpädagogische Modelle |
** [[Montssori-Pädagogik]] | ** [[Montssori-Pädagogik]] | ||
** [[Reggio-Pädagogik]] | ** [[Reggio-Pädagogik]] | ||
'''Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)''' | '''Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)''' | ||
− | * | + | * Modelle zur Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter |
** [[Erikson]] | ** [[Erikson]] | ||
** [[Hurrelmann]] | ** [[Hurrelmann]] | ||
− | * | + | * Jugendkrisen: Gewalt |
** [[Erklärungsansätze zur Entstehung]] | ** [[Erklärungsansätze zur Entstehung]] | ||
** [[Erlebnispädagogik]] | ** [[Erlebnispädagogik]] |
Version vom 17. Dezember 2009, 17:59 Uhr
Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit (12/1)
- Piaget
- Psychoanalyse
- Sozialisation als Rollenlernen: Mead
- Elementarpädagogische Modelle
Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)
- Modelle zur Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter
- Jugendkrisen: Gewalt
- Jugendkrisen aus systemischer Sicht
Normen und Ziele in der Erziehung (13/1)
Identitätsbildung (13/2)