Die Diktatoren: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die Kraft die bei dem Mausefallenauto in Frage kommt, ist die Haftreibungs und die Rollreibungskkraft. | + | Die Kraft die bei dem Mausefallenauto in Frage kommt, ist die Haftreibungs und die Rollreibungskkraft. Die Einheit für Kraft sind "Neuton" (N). Durch einen Kraftmesser konnten wir feststellen, dass die Kraft die man zum Start des Autos benötigte bei 0.1 N lag, was der Vorausetzung entsprach. Hierbei hatten wir festgestellt, dass von der Gleitreibung und der Haftreibung die Rollreibund zum Start am wenigsten Kraft benötigte. |
=== Reibung === | === Reibung === | ||
Durch mehrere Versuche haben wir herausgefunden welches Material am wenigsten Reibungskraft verbraucht. Hier hatten wir heraus gefunden, dass Kunststoff sich dafür gut eignet. Die Reibung entsteht durch die Verhakung der zwei Oberflächen. Bei Kunststoff ist diese sehr gering. Somit hatten wir beschlossen die Reifen aus Kunststoff zu machen. | Durch mehrere Versuche haben wir herausgefunden welches Material am wenigsten Reibungskraft verbraucht. Hier hatten wir heraus gefunden, dass Kunststoff sich dafür gut eignet. Die Reibung entsteht durch die Verhakung der zwei Oberflächen. Bei Kunststoff ist diese sehr gering. Somit hatten wir beschlossen die Reifen aus Kunststoff zu machen. |
Version vom 4. Juni 2012, 06:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Unser Mausenfallenauto
Aufbau
Unser Auto besteht aus:
- vier Rädern
- einer Mausefalle
- vier Legoplatten
- sechs Legostangen
- einer 20 cm langen Schnur
- einem Bleistift
- & Tesafilm
Was ist Kraft?
Kraft ist Energie. Die Kraft die bei dem Mausefallenauto in Frage kommt, ist die Haftreibungs und die Rollreibungskkraft. Die Einheit für Kraft sind "Neuton" (N). Durch einen Kraftmesser konnten wir feststellen, dass die Kraft die man zum Start des Autos benötigte bei 0.1 N lag, was der Vorausetzung entsprach. Hierbei hatten wir festgestellt, dass von der Gleitreibung und der Haftreibung die Rollreibund zum Start am wenigsten Kraft benötigte.
Reibung
Durch mehrere Versuche haben wir herausgefunden welches Material am wenigsten Reibungskraft verbraucht. Hier hatten wir heraus gefunden, dass Kunststoff sich dafür gut eignet. Die Reibung entsteht durch die Verhakung der zwei Oberflächen. Bei Kunststoff ist diese sehr gering. Somit hatten wir beschlossen die Reifen aus Kunststoff zu machen.