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(5. Experiment)
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Beim 1. Experiment haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,3 Newton. Um die Reibung zu messen haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht, wo die Reibung entsteht. Wenn man Alufolie benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.  
 
Beim 1. Experiment haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,3 Newton. Um die Reibung zu messen haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht, wo die Reibung entsteht. Wenn man Alufolie benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.  
 
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=== 2. Experiment ===
 
=== 2. Experiment ===

Version vom 6. März 2013, 17:30 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Dokumentation

Verwendetes Material

-Mausefalle

-Legoplattform

-4 Räder von unterschiedlicher Größe (Lego)

-Faden

-Holzstab als Hebel

-Alufolie (Reibung)

-Schnur


1. Experiment

Beim 1. Experiment haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,3 Newton. Um die Reibung zu messen haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht, wo die Reibung entsteht. Wenn man Alufolie benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.

2. Experiment

Beim 2. Experiment haben wir das Hookische Gesetz kennengelernt, mit dem man die Auslenkung der Kraft ausmessen kann. Hier unsere Ergebnisse:

Auslenkung Kraft
0 0
1 0
2 1,5
3 2,1
4 2,9
5 3,5
6 3,8
7 4,1
8 4,5
9 5,2
10 5,4


3. Experiment


4. Experiment

Bei diesem Experiment haben wir das Hebelgesetz an der Mausefalle angewendet damit wir wissen wie lang der Hebel sein soll. Beim Hebel haben wir uns für ein mittelgroßes Holzstäbchen entschieden weil,

5. Experiment

Beim 5. Experiment haben wir gemessen wie weit unser Auti fahren kann. Dies haben wir mit einem Maßstab ausgemessen. Wir haben uns für die kleinen und großen Räder entschieden, weil sie sich ausgleichen können.