Gruppe 1: Hanna Leandra Dina: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Woche 2: | Woche 2: | ||
- Spezialisierung auf die "Anwendung im Alltag" | - Spezialisierung auf die "Anwendung im Alltag" | ||
− | Bei jedem Elektromotor... | + | *Bei jedem Elektromotor... |
− | elektr. Zahnbürste | + | *elektr. Zahnbürste |
− | Waschmaschine | + | *Waschmaschine |
− | Geschirrspüler | + | *Geschirrspüler |
− | Rasenmäher | + | *Rasenmäher |
− | Küchenmaschine | + | *Küchenmaschine |
− | Kühlgeräte | + | *Kühlgeräte |
− | Heizung (Umwälzpumpe) | + | *Heizung (Umwälzpumpe) |
− | Bei jedem Gerät mit Trafo: | + | *Bei jedem Gerät mit Trafo: |
PC | PC | ||
− | Niedervolthalogenlampen | + | *Niedervolthalogenlampen |
Woche 3: | Woche 3: | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Woche 4: | Woche 4: | ||
− | + | *Aufklärung von letzten Unklarheiten | |
Woche 5: | Woche 5: | ||
− | + | *Gesamtauswertungen in einem Vortrag zusammenfassen, Powerpoint-Präsentation gestalten | |
Wie kriegen wir unsere Informationen? | Wie kriegen wir unsere Informationen? | ||
− | + | * Durchlesen des Wikiartikels | |
− | + | * Leifi Physik | |
− | + | * andere verschiedene Internetrescherschen |
Version vom 4. März 2015, 08:30 Uhr
Arbeitsplan zum Thema "Induktion"
Woche 1: - Einführung ins Thema "Induktion"
Woche 2: - Spezialisierung auf die "Anwendung im Alltag"
- Bei jedem Elektromotor...
- elektr. Zahnbürste
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Rasenmäher
- Küchenmaschine
- Kühlgeräte
- Heizung (Umwälzpumpe)
- Bei jedem Gerät mit Trafo:
PC
- Niedervolthalogenlampen
Woche 3: - Experiment durchführen und dokumentieren (Experiment: Induktion einer elektrischen Spannung in einer Spule)
Woche 4:
- Aufklärung von letzten Unklarheiten
Woche 5:
- Gesamtauswertungen in einem Vortrag zusammenfassen, Powerpoint-Präsentation gestalten
Wie kriegen wir unsere Informationen?
- Durchlesen des Wikiartikels
- Leifi Physik
- andere verschiedene Internetrescherschen