Gruppe 3 Nikeolas und Robin: Unterschied zwischen den Versionen
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==Induktionsschleife== | ==Induktionsschleife== | ||
− | + | -besteht aus mehreren Drähten | |
==Nutzung in== | ==Nutzung in== | ||
− | + | -Hallen | |
− | + | -Parkhäuser | |
− | + | - Autobahnauffahrten | |
− | + | -Ampeln | |
==Akustische Verwendung== | ==Akustische Verwendung== | ||
− | + | -Können Hörgerätnutzer akustische Informationen geben | |
==Induktionsschleifen== | ==Induktionsschleifen== | ||
− | + | - messen den Verkehrsfluss | |
− | + | -steuern Ampeln/Schranken | |
==Wieso?== | ==Wieso?== | ||
− | + | -Konstant fließt gleichmäßiger Strom | |
hindurch | hindurch | ||
− | + | -Gibt es ein Metallkörper ändert sich dieser | |
gleichmäßige Strom | gleichmäßige Strom | ||
− | + | -messbare Veränderung | |
=Nutzfunktionen der Induktionsschleife= | =Nutzfunktionen der Induktionsschleife= |
Version vom 18. März 2015, 09:38 Uhr
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Arbeitspläne
-Durchlesen des Artikels Induktion und Gedanken machen welches Thema man nimmt
-Punkte herausschreiben
-Magnetfelder anhand eines Versuches erkennen
-Neue Seiten für die Informationen über Induktionsschleifen finden und Bearbeiten
http://www.stadlmayr.at/induktionsschleifen.html
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Induktionsschleife-inductive-loop.html
http://www.elektro-krato.de/seiten/index.php?id=30
http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Begrenzungsschleife_-_Induktionsschleife
=Definition : Induktionsschleife=
Induktionsschleife
-besteht aus mehreren Drähten
Nutzung in
-Hallen -Parkhäuser - Autobahnauffahrten -Ampeln
Akustische Verwendung
-Können Hörgerätnutzer akustische Informationen geben
Induktionsschleifen
- messen den Verkehrsfluss -steuern Ampeln/Schranken
==Wieso?== -Konstant fließt gleichmäßiger Strom hindurch -Gibt es ein Metallkörper ändert sich dieser gleichmäßige Strom -messbare Veränderung
Nutzfunktionen der Induktionsschleife
Ampelsteuerung:
-Die meistgewählteste Methode zur Erkennung von Fahrzeugen( Autos, Züge etc.)
-Sie setzt sich aus vielen Drahtwindungen zusammen
- Sie wird auch Schleife oder Spule genannt
-Sie wird unter dem Asphalt verlegt.
-Sie ist ständig am Strom angeschlossen
- Sie reagiert auf Auto's, also auf Metallmasse
-Wenn ein Fahrzeug über die Schleife oder in den Schwingkreis fährt, verändert sich der Schwingkreis und die Induktivität der Schleife geht hoch
-Der angebrachte Detektor bemerkt dies und gibt den Befehl zur Ampelumschaltung
Schwingkreis:
-Er besteht aus einer elektrische Schaltung aus einer Spule und einem Kondensator
-Der Kondensator speichert Elektrischen Strom und Energie
-Diese kann elektrische Schwingungen ausführen
Induktivität:
-Diese ist eine elektrische Spannung
-Die Spannung tritt vor wenn der magnetische Fluss verändert wird
-Zum Beispiel wenn ein Auto in den Schwingkreis fährt
-Einen Vortrag über die Definition und die Nutzfunktionen der Induktionsschleifen.
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