Leistungskurs Pädagogik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus KAS-Wiki
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
*** [[Menschenbild]] | *** [[Menschenbild]] | ||
** [[Reggio-Pädagogik]] | ** [[Reggio-Pädagogik]] | ||
+ | *** [[Projekte]] | ||
'''Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)''' | '''Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)''' | ||
* Modelle zur Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter | * Modelle zur Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter |
Version vom 21. März 2010, 10:38 Uhr
Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit (12/1)
- Piaget
- Psychoanalyse
- Sozialisation als Rollenlernen: Mead
- Elementarpädagogische Modelle
- Montessori-Pädagogik
- Reggio-Pädagogik
Entwicklung, Sozialisation und Identität im Jugend- und Erwachsenenalter (12/2)
- Modelle zur Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter
- Jugendkrisen: Gewalt
- Jugendkrisen aus systemischer Sicht
Normen und Ziele in der Erziehung (13/1)
Identitätsbildung (13/2)