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Mit Hilfe dieses Experiments haben wir festgestellt, dass die Reibung bei Kunststoff am geringsten war. Deshalb fanden wir, dass er Material am besten  und am vorteilhaftesten für unser Auto geeignet ist.
  
  

Version vom 15. März 2013, 09:32 Uhr

fast2

Prototyp fertiges Auto
große Räder:metallisch ->schwer;durchdrehend große Räder:Legoräder ->leicht;mehr Oberflächenreibung durch regelmäßige Radstrukturen
kleine Räder:metallisch ->zu dünn;gar keine Reibung kleine Räder:Legoräder ->leicht;mehr Oberflächenreibung durch regelmäßige Radstrukturen
Mausefalle:hat sich nichts verändert Mausefalle:hat sich nichts verändert
Hebel:Tintenkiller;seitlich positioniert->Veränderung der Fahrrichtung (Drall nach rechts) Hebel:Essstäbchen;mittig positioniert->Fahrtrichtung geradeaus
Spule:mettalisch->hat die Räder nicht mitgedreht Spule:Faden direkt an der Stange der Hinterräder befestigt
Körper:mettalisch->schwer;kompliziertes Befestigen der Mausefalle/Räder Körper:Legosteine->leichter;leichteres Befestigen der Mausefalle/Räder



Experiment1 (Reibung und Material)

Gewicht Alu Styropor Kunststoff Holz Pappe Folie
Kraft 0,8 1,2 0,5 0,8 0,75 0,8

Auswertung: Mit Hilfe dieses Experiments haben wir festgestellt, dass die Reibung bei Kunststoff am geringsten war. Deshalb fanden wir, dass er Material am besten und am vorteilhaftesten für unser Auto geeignet ist.


Experiment 2 (Reibung und Masse)

Gewicht 1 2 3 4 5 6 7
Kraft 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7