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Mit Hilfe dieses Experiments haben wir festgestellt, dass die Reibung bei Kunststoff am geringsten war. Deshalb fanden wir, dass er Material am besten und am vorteilhaftesten für unser Auto geeignet ist. | Mit Hilfe dieses Experiments haben wir festgestellt, dass die Reibung bei Kunststoff am geringsten war. Deshalb fanden wir, dass er Material am besten und am vorteilhaftesten für unser Auto geeignet ist. | ||
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Version vom 15. März 2013, 09:34 Uhr
Prototyp | fertiges Auto |
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große Räder:metallisch ->schwer;durchdrehend | große Räder:Legoräder ->leicht;mehr Oberflächenreibung durch regelmäßige Radstrukturen |
kleine Räder:metallisch ->zu dünn;gar keine Reibung | kleine Räder:Legoräder ->leicht;mehr Oberflächenreibung durch regelmäßige Radstrukturen |
Mausefalle:hat sich nichts verändert | Mausefalle:hat sich nichts verändert |
Hebel:Tintenkiller;seitlich positioniert->Veränderung der Fahrrichtung (Drall nach rechts) | Hebel:Essstäbchen;mittig positioniert->Fahrtrichtung geradeaus |
Spule:mettalisch->hat die Räder nicht mitgedreht | Spule:Faden direkt an der Stange der Hinterräder befestigt |
Körper:mettalisch->schwer;kompliziertes Befestigen der Mausefalle/Räder | Körper:Legosteine->leichter;leichteres Befestigen der Mausefalle/Räder |
--Tara. G. 09:32, 15. Mär. 2013 (CET)
Experiment1 (Reibung und Material)
Gewicht | Alu | Styropor | Kunststoff | Holz | Pappe | Folie |
---|---|---|---|---|---|---|
Kraft | 0,8 | 1,2 | 0,5 | 0,8 | 0,75 | 0,8 |
Auswertung: Mit Hilfe dieses Experiments haben wir festgestellt, dass die Reibung bei Kunststoff am geringsten war. Deshalb fanden wir, dass er Material am besten und am vorteilhaftesten für unser Auto geeignet ist. --Samira. M. 09:34, 15. Mär. 2013 (CET)
Experiment 2 (Reibung und Masse)
Gewicht | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kraft | 1,1 | 1,2 | 1,3 | 1,4 | 1,5 | 1,6 | 1,7 |
Auswertung: Durch dieses Experiment hat man gesehen