Lionel: Unterschied zwischen den Versionen
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Im zweiten Teil meiner Überlegungen kam die Idee mehrer Klimazonen auf, die von mir selbst jedoch schnell wieder verworfen wurde, da für eine so umfassende Free-World nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung stand. | Im zweiten Teil meiner Überlegungen kam die Idee mehrer Klimazonen auf, die von mir selbst jedoch schnell wieder verworfen wurde, da für eine so umfassende Free-World nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung stand. | ||
Nach mehreren herumexperementierens entschied ich mich nun für mein entgültiges Game. | Nach mehreren herumexperementierens entschied ich mich nun für mein entgültiges Game. | ||
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Es handelt sich um ein 3D Jump and run Game mit einigen shooter Elementen die sich in regelmäßigen Abständ abwechseln. | Es handelt sich um ein 3D Jump and run Game mit einigen shooter Elementen die sich in regelmäßigen Abständ abwechseln. | ||
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Version vom 6. Juni 2011, 12:48 Uhr
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Allgemeines über das Programm
Kodu, originally named Boku, is a programming integrated development environment (IDE) by Microsoft's FUSE Labs. It runs on Xbox 360 and Microsoft Windows XP, Vista and 7. It was released on the Xbox LIVE Marketplace on June 30, 2009.[2] A Windows version is also available to the general public for download from Microsoft's FUSE web portal.[3]
(Quelle Wikipedia )
Spielidee
Meine ersten Überlegungen gingen in die Richtung von klassichen 2D JUMP and RUN Design wie berühmte Anfangsgamertitel von Mario und Co.. Jedoch entschied ich mich nach längerem ausprobieren von mehreren Spieltippen und Genre für eine, dem Spiel bzw Speicherkapazität entsprechenden Open World Map (Offene Welt). Im zweiten Teil meiner Überlegungen kam die Idee mehrer Klimazonen auf, die von mir selbst jedoch schnell wieder verworfen wurde, da für eine so umfassende Free-World nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung stand. Nach mehreren herumexperementierens entschied ich mich nun für mein entgültiges Game. Die Welt von "Kudonia" wurde geboren. Es handelt sich um ein 3D Jump and run Game mit einigen shooter Elementen die sich in regelmäßigen Abständ abwechseln. Hinzu kommt eine Große, umfassende und detailreiche Map, die dem Spieler ein "spielerisches Hochgefühl" vermittelt.
[[Datei:Lionel kodonia.JPG]
Spielregeln/Erklärung
Wie schon gesagt handelt es sich um ein 3D Jump and Run Shooter. Es geht um Geschicklichkeit und Reaktionen. Der Sinn des Spiels ist es die Reichtümer des ehemals so prächtigen und mächtigen Reiches der Mutter-Kodu zurück zu erobern, und somit den Ruf der einst so geachtet Kodus wieder herzustellen. Man benötigt 3 Äpfel und 1 Stern um insgesamt 5 Punkte zu erreichen und somit den Sieg davon zu tragen. Hinweis: Den 2. Apfel erhält man nur, indem man das kleine unscheinbare Motorrad am Ende des Flusses in die Luft jagt und den so erzeugten Apfel aufsammelt. Achtung: Haie, sowie Motorräder lassen den Kodu explodiren sobald er mit ihnen in Kontakt tritt. Wasserlässt ihn untergehen......Im Gegensatz zum Rest der Gefahren beinhalten die Bäume ein besonderes Geheimnis.... finde es heraus
Steuerung
W-A-S-D: Nach vorn links rechts zurück bewegen
Leertaste: Sprung bzw. Doppelsprung
Linke Maustaste: Raketen schießen
E : Gegenstände essen