Gruppe 3 Nikeolas und Robin

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Inhaltsverzeichnis

Arbeitspläne

-Durchlesen des Artikels Induktion und Gedanken machen welches Thema man nimmt

-Punkte herausschreiben

-Magnetfelder anhand eines Versuches erkennen

Ein Magnetfeld


-Neue Seiten für die Informationen über Induktionsschleifen finden und Bearbeiten


http://www.stadlmayr.at/induktionsschleifen.html

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Induktionsschleife-inductive-loop.html

http://www.elektro-krato.de/seiten/index.php?id=30

http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Begrenzungsschleife_-_Induktionsschleife


Nutzfunktionen der Induktionsschleife

Ampelsteuerung:

-Die meistgewählteste Methode zur Erkennung von Fahrzeugen( Autos, Züge etc.) -Sie setzt sich aus vielen Drahtwindungen zusammen - Sie wird auch Schleife oder Spule genannt -Sie wird unter dem Asphalt verlegt. -Sie ist ständig am Strom angeschlossen - Sie reagiert auf Auto's, also auf Metallmasse -Wenn ein Fahrzeug über die Schleife oder in den Schwingkreis fährt, verändert sich der Schwingkreis und die Induktivität der Schleife geht hoch -Der angebrachte Detektor bemerkt dies und gibt den Befehl zur Ampelumschaltung

Schwingkreis:

-Er besteht aus einer elektrische Schaltung aus einer Spule und einem Kondensator -Der Kondensator speichert Elektrischen Strom und Energie -Diese kann elektrische Schwingungen ausführen

Induktivität:

-Diese ist eine elektrische Spannung -Die Spannung tritt vor wenn der magnetische Fluss verändert wird -Zum Beispiel wenn ein Auto in den Schwingkreis fährt




-Einen Vortrag über die Definition und die Nutzfunktionen der Induktionsschleifen.


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