.iOS App-Programmierung

Aus KAS-Wiki
Version vom 9. Dezember 2011, 15:14 Uhr von Ahmet K. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlichen Willkommen auf meiner Projektseite,

Meine Seite


Hier will ich euch die objektorientierte Programmiersprache Objective-C näher bringen. Dabei schreibe ich kein Buch oder mache auch kein Tutorial sondern erkläre alles in knappster Form damit man sich ein Bild davon machen kann. Ich zeige euch grundlegende Sachen über Objective-C, Cocoa und Xcode. Dabei auch ein paar meiner eigenen Versuche.


Inhaltsverzeichnis

Kommentare zu meiner Seite

Hallo, Vielen Dank dass ihr auf meiner Seite wart. Ich fände es sehr nett wenn ihr meine Seite kommentiert.


Xcode/Apps-Programmieren

-Erste Arbeit mit Xcode
-Bestandteile des iPhone-SDK
-Die erste App schreiben
-Xcode 4
-Cocoa Touch
-Glossar

Objective-C

-Allgemein
-Grundlegendes
-Objektorientierte Programmierung
-Variablenwerte anzeigen lassen (NSLog)
-reservierte Wörter/Schlüsselwörter
-Steuerzeichen
-der reservierte Typ int
-Klassen, Objekte und Methoden
-Datentypen (Arithmetische Ausdrücke)
-Programmschleifen (for, while, do, break usw.)
-Vererbungen
-Präprozessor
-andere Programmiersprachen
-Glossar


Cocoa-Framework

-Foundation-Framework
-Application Kit
-Visuelle Darstellung mit NSView
-NSString (Zeichenstringobjekte)
-Das Cocoa-Framework
-Glossar


Beispiele/Apps/Versuche

Datei:NSLog Ahmet.zip



PS: Das Passwort gebe ich euch auf Anfrage.