AGJ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 51: Zeile 51:
 
==Idee==
 
==Idee==
  
Ziel war es ein Auto zu bauen das möglichst weit fährt.
+
Ziel war es für uns ein Auto zu bauen das möglichst weit fährt.
 +
Wir haben möglichst große Räder genommen um die Strecke pro Umdrehung der Hinterachse zu verlängern.
 +
Mitausnahme der Mausefalle stammen alle von uns verwendeten Materialien aus dem normalen Haushalt und wurden nicht extra für das Projekt gekauft.

Version vom 15. März 2013, 09:21 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Projekt: Mausefallenauto

Strecke gefahren

Strecke
10,7m
8,5m
9,5m
9m
10m
9,5m


Material

  • 3x Bierdeckel
  • 2x Holzstäbchen
  • 1x langes Holzstäbchen (Pinsel)
  • 1x Mausefalle
  • 1x Faden
  • Kleber


Aufbau des Autos

  • Mausefalle zwischen zwei dickere Holzstäbe geklebt
  • Drei Bierdeckel als Räder in Gebrauch genommen (vorne:1;hinten:2)
  • Pinsel mittig an der Klemme der Mausefalle angebracht
  • Schnur an hinterer Achse und der Spitze des Pinsels befestigt


Idee

Ziel war es für uns ein Auto zu bauen das möglichst weit fährt. Wir haben möglichst große Räder genommen um die Strecke pro Umdrehung der Hinterachse zu verlängern. Mitausnahme der Mausefalle stammen alle von uns verwendeten Materialien aus dem normalen Haushalt und wurden nicht extra für das Projekt gekauft.