Agent Smith

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Agent Smith ist ein Agent aus dem Film Matrix der im Jahre 1999 veröffentlicht wurde. Smith verkörpert einen Agenten in der Matrix, der in Wirklichkeit eine Maschine ist. Gespielt wird er von Hugo Weaving.

Charakterisierung

Agent Smith ist in der Wirklichkeit eine Maschine, die in der Matrix als Agent dargestellt wird. Er selbst versucht die Matrix zuverändern, wofür er

die Codes( die nur Morpheus kennt) benötigt. Er besitzt übermenschliche Kräfte. Er kann zum Beispiel Kugeln ausweichen und Beton mit der Hand zerschlagen. Die Kräfte die er besitzt, hat er Neo zu verdanken, da ein Teil vom Neo auf ihn kopiert wurde. Zu Beginn erkennt man ihn, als er eine Frau verfolgt ( Zu diesem Zeitpunkt ist einem die Handlung und die Identität noch nicht klar.