Alkohol in der Gesellschaft - Werbung

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Interview zum Thema <<Beeinflusst die Werbung den Einkauf von Alkohol?>>

==1. Stunde – Erste Vorbereitungen==

Die Gruppe um Maureen, Céline, Fiona und Frank begann in der ersten Stunde des Projekts mit den Vorbereitungen für das später verfilmte Interview, wobei es sich um folgende Frage handelt: <<Beeinflusst die Werbung den Einkauf von Alkohol?>>. Zum Einen bestanden diese aus aufschreiben von Fragen, die den Passanten gestellt werden können. Zum Anderen ging es um die Materialbesorgung.

==2. Stunde – Weiterführende Vorbereitungen==

Da die Gruppe in der ersten Stunde nicht ganz fertig geworden war, mussten noch einige Vorbereitungen auf den Film gemacht werden. Diese bestanden wie schon in der ersten Stunde aus Fragen aufschreiben und Organisierung des Materials.

==3. Stunde – Erste Aufnahmen==

In dieser Stunde ging die Gruppe mit Kamera und Mikrofon in die Georgsstraße und befragte Lehrer und Schüler. Verschiedene und auch überraschende Antworten kamen dabei zu Stande. Das Filmmaterial war gut und auch sehr lang. Wenig später kamen jedoch diese Aufzeichnungen wegen eines technischen Defekts abhanden.

==4. Stunde – Wiederholte Aufnahmen==

Diesmal mit funktionierender Kamera machte sich die Gruppe auf den Weg, um neues Filmmaterial zu ergattern. Die Aufnahmen verliefen reibungslos und die Passanten waren auch immer für ein Interview bereit. Viele Fragen wurden gestellt und möglichst realistisch geantwortet. Viele Leute erklärten ausführlich und begründeten ihre Meinung.

==5. Stunde – Letzte Aufnahmen==

Um den Film abzuschließen, brachte jedes Mitglied der Gruppe eine Elternbescheinigung mit, um die Aufnahmen auf der Schildergasse fortzuführen. Dort angekommen war es sehr schwer Leute zu finden, die interviewt werden wollten. Nach langem Fragen fand die Gruppe einige Leute, die sie interviewen konnten. Nach dieser Stunde waren die Aufnahmen fertig und der Film musste nur noch zurecht geschnitten werden.