Aufgaben IT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „'''18.03.2013''' Erstelle ein Programm, das das Korn aus dem Haus herausholt und in der unteren rechten Ecke ablegt. [[Datei:Aufgabe1…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''10.09.2012'''
+
'''18.03.2013'''
# Erstelle ein Klimadiagramm für die Stadt Istanbul. Achte dabei auf die richtige Skalierung der Achsen und die farbliche Darstellung
+
# Erzeuge 1000 zufällige Würfe mit einem sechsseitigen Würfel (W6), zähle die einzelnen Ergebnisse und stelle dieses als Kreisdiagramm dar!
+
# Erzeuge 1000 zufällige Würfe mit zwei sechsseitigen Würfeln (W6), berechne die Augensumme und stelle diese als Kreisdiagramm dar.
+
  
'''28.09.2012'''
+
Erstelle ein Programm, das das Korn aus dem Haus herausholt und in der unteren rechten Ecke ablegt.
  
Zwei Spieler  würfeln mit jeweils zwei Würfeln. Die jeweiligen Punktesummen beider Würfel werden aufsummiert. Meint der erste Spieler genug Punkte zu haben, übergibt er an den zweiten Spieler. Dieser versucht mit höchstens gleich vielen Versuchen gleich viel oder mehr Punkte zu erreichen. Gelingt ihm dies, gewinnt der das Spiel, ansonsten verliert er.
+
[[Datei:Aufgabe18032013.jpg]]
Aber: Würfelt ein Spieler eine 7 als Summe der beiden Würfel, wird diese 7 subtrahiert und das Würfeln des aktuellen Spielers ist beendet.
+
 
+
'''Aufgabe:''' Simuliere dieses Spiel mit einem Tabellenblatt!
+
 
+
'''01.10.2012'''
+
# Erstelle ein Klimadiagramm zu Rom
+
# Erzeuge 100 zufällige Würfe mit einem 20-seitigen Würfel (W20), zähle die Ergebnisse und stelle dieses als Kreisdiagramm dar!
+
# Erzeuge 100 zufällige Würfe mit zwei 20-seitigen Würfeln (W20), berechne die Augensumme und stelle diese als Kreisdiagramm dar.
+
 
+
 
+
'''05.10.2012'''
+
 
+
Ein Spieler würfeln mit einem Würfel (W6) und wirft gleichzeitig eine Münze (Kopf/Zahl). Wirft er Zahl mit einer beliebigen Zahl gewinnt er einen Euro, wirft er Zahl mit einer 6 gewinnt er sogar zwei Euro. Wirft er Kopf mit einer geraden Zahl, gewinnt er nichts, wirft er Kopf mit einer ungeraden Zahl muss er 1,50 Euro bezahlen.
+
 
+
'''Aufgabe:''' Simuliere dieses Spiel mit der Tabellenkalkulation. Gewinnt der Spieler mehr Geld, oder verliert er langfristig?
+

Aktuelle Version vom 17. März 2013, 18:50 Uhr

18.03.2013

Erstelle ein Programm, das das Korn aus dem Haus herausholt und in der unteren rechten Ecke ablegt.

Aufgabe18032013.jpg