Charlotte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
Während der Flucht wird im von der allwissenden Schikdkröte gesagt, dass diese Tiere auch eine sehr große Gefahr für die anderen Bewohner der Insel sind. Um diese ebenfalls zu beschützen, muss er min. 25 Sterne sammeln.
 
Während der Flucht wird im von der allwissenden Schikdkröte gesagt, dass diese Tiere auch eine sehr große Gefahr für die anderen Bewohner der Insel sind. Um diese ebenfalls zu beschützen, muss er min. 25 Sterne sammeln.
 
Ein Beispiel für die Programmierung:
 
Ein Beispiel für die Programmierung:
Kodu sieht eine Münze, er ist so programmiert, dass er die Münze einfach aufnimmt und weiter läuft.
+
Kodu sieht einen Stern, er ist so programmiert, dass er den Stern einfach aufnimmt und das Spiel einfach weiterläuft.
Das gleiche wird auch passieren, wenn er einen Stern oder einen Apfel sieht.
+
  
 
'''Steuerung:'''
 
'''Steuerung:'''

Version vom 4. Mai 2011, 12:15 Uhr

Titel:

Kodu der Weltretter


Erkärung: Kodu wird von bösen Tieren gejagt und muss diesen entkommenumzu überleben. Während der Flucht wird im von der allwissenden Schikdkröte gesagt, dass diese Tiere auch eine sehr große Gefahr für die anderen Bewohner der Insel sind. Um diese ebenfalls zu beschützen, muss er min. 25 Sterne sammeln. Ein Beispiel für die Programmierung: Kodu sieht einen Stern, er ist so programmiert, dass er den Stern einfach aufnimmt und das Spiel einfach weiterläuft.

Steuerung:

Nach vorne,hinten,links oder nach rechts bewegt er sich mit den Pfeiltasten. Wie oben im Beispiel, werde ich Kodu so programmieren, dass der Apfel, die Münze oder der Stern nur durch das Sehen aufgenommen werden.