Cypher

Aus KAS-Wiki
Version vom 12. Dezember 2011, 12:31 Uhr von KlaraS (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Aussehen

JoePantolianonavy.jpg

Joe Pantolilano, Schauspieler von Cypher in der Realität (trotzdem trägt er eine Brille).


In dem Film sieht er auch schon böse aus, er hat einen Spitzbart und ein fieses Lachen. Rein Optisch ähnelt er Luzifer, denn auch dieser trägt einen Spitzbart, eine Spitze Nase und ein spitzes Kinn. Ein weiterer Abweisung für seine Ähnlichkeit mit dem Teufel, ist die Tatsache dass er oft rot trägt, und rot ist bekanntlich die Farbe des Teufels.

Rolle im Film

Cypher ist der Verräter in dem Film. Er gehört zu den Bösen und greift während des Filmes Neo und seine Crew an. Er gehört zu Morpheus Widerstandskämpfern, doch er bereut es die Matrix verlassen zu haben und will wieder zurück. Er weiß zwar, dass die Matrix nicht real ist, möchte aber trotzdem zurück in ein Leben mit Ungewissheit, weil er das Leben an Bord satt ist. Er verbündet sich mit den Agenten (die Bösen) und lässt Morpheus und seine Kameraden in eine Falle laufen. Im Gegenzug garantieren die Agenten ihm eine Gedächtnislöschung und ein Leben in der Matrix. Im Laufe des Plans bringt er Switch und Apoc um. Tank versucht dies zu verhindern, schafft es aber nicht. Er versucht auch Neo zu töten, doch diesmal kann Tank kann dies verhindern und erschießt ihn. Schlißlich muss Cypher sein Leben für den Wunsch der Ungewissheit und der Rache geben.

(Cypher ist der mit der Waffe.)

Schauspieler

Der Schauspieler des Cyphers in dem Film Martrix ist ein Us-Schauspieler namens Joe Panteliano. Er wurde am 12.September 1951 geboren. Er ist ein Bekannter Schauspieler und seine Rolle in Matrix 1999 war nicht seine erste Rolle. Auch danach folgten noch viele weitere Filme wie z.B. Percy Jackson - Diebe im Olymp.


Matrix Name des Filmes.
Panteliano Nachname des Schauspielers.
Cypher Der Böse im Film.
Drogerie Hier bekommt man Kosmetik, Putzmittel und auch Tiernahrung.
Juweliergeschäft Schmuck und Uhren gibt es hier:
Reformhaus gesunde Nahrungsmittel und Naturkosmetik gibt es im:
Schreibwarengeschäft Hier kann man Papierwaren, Schreibartikel und Büroartikel kaufen.
Secondhandladen Hier kauft man getragene Kleidung.

Quellen

http://www.sphaerentor.com/matrix/druckversion.php?id=3

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Film)

http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Pantoliano

Matrix- der Film