Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zusammenfassen inhaltlich übereinstimmender Artikel: Kategorien verlinken)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
==== Zusammenfassen inhaltlich übereinstimmender Artikel ====
 
==== Zusammenfassen inhaltlich übereinstimmender Artikel ====
Momentan erstellen  alle Klassen abgeschottet für sich ihre eigenen Artikel mit häufig sehr ähnlichen bis gleichen Inhalten.<br />
+
Momentan erstellen  alle Klassen abgeschottet für sich ihre eigenen Artikel mit häufig sehr ähnlichen bis gleichen Inhalten.
Ist es nicht sinnvoller Verdopplungen zu vermeiden, indem man mit Verlinkungen auf inhaltlich gleiche Artikel verweißt und diese entsprechend ausführlich ausarbeitet?<br />
+
 
 +
Ist es nicht sinnvoller Verdopplungen zu vermeiden, indem man mit Verlinkungen auf inhaltlich gleiche Artikel verweist und diese entsprechend ausführlich ausarbeitet?
 +
 
 
Ich freue mich auf Reaktionen.
 
Ich freue mich auf Reaktionen.
  
===== Kommentare =====
+
<!--==== Kommentare =====
 +
Kommentare sollten auf Diskussionsseiten jeweils unter der Überschrift erscheinen, auf die sie sich beziehen.
 +
 
 +
Man kann einen Kommentar mit einem vorangestellten Doppelpunkt. einrücken (den zweiten mit zwei Doppelpunkten usw.).
 +
 
 +
Diskussionsbeiträge sollten "unterschrieben" werden. - Siehe dazu meinen folgenden Beitrag; aus
 +
--~~~~ (zu erzeugen mit dem 12. Button oberhalb des Eingabefeldes)
 +
wird automatisch die "Unterschrift" mit Zeitstempel.
 +
-->
 +
:Eine Möglichkeit, Seiten zu gleichen Themen zusammenzufassen, ist die Arbeit mit Seitenkategorien. Siehe hierzu z.B. die [[:Kategorie:Mathematik]].
 +
 
 +
:Seiten werden einer Kategorie zugeordnet, indem man (am besten ganz unten auf einer Seite) die entsprechende Kategorie einfügt, also z.B. so: <pre>[[Kategorie:Mathematik]]</pre>
 +
:Gruß --[[Benutzer:Karl Kirst|Karl Kirst]] 19:45, 3. Jan. 2010 (UTC)
 +
 
 +
<!--Danke für die Rückmeldung!-->
 +
::Ich habe [[Textaufgaben zu quadratischen Funktionen|meine Seite]] in die Kategorie "Quadratische Funktionen" eingeordnet. Mir ist jedoch noch nicht klar, wie man von der Startseite aus zu den Kategorien kommt.
 +
::--[[Benutzer:Sebastian F.|Sebastian F.]] 21:23, 7. Jan. 2010 (UTC)
 +
 
 +
:::Kategorien können verlinkt werden, indem man vor das Wort Kategorie einen Doppelpunkt setzt, also z.B. zur [[:Kategorie:Quadratische Funktionen]] so: <nowiki>[[:Kategorie:Quadratische Funktionen]]</nowiki>. - Gruß --[[Benutzer:Karl Kirst|Karl Kirst]] 00:01, 26. Jan. 2010 (UTC)
  
 
=== Inhalt ===
 
=== Inhalt ===

Aktuelle Version vom 26. Januar 2010, 01:01 Uhr

Hier habt ihr die Möglichkeit über Themen rund um das Kas-Wiki zu diskutieren und eure Kritik abzugeben. Ihr könnt Verbesserungsvorschläge machen, euch über Sachinhalte austauschen, Fragen stellen und vieles mehr...

Inhaltsverzeichnis

Diskussions-Themen

Verwaltung

Zusammenfassen inhaltlich übereinstimmender Artikel

Momentan erstellen alle Klassen abgeschottet für sich ihre eigenen Artikel mit häufig sehr ähnlichen bis gleichen Inhalten.

Ist es nicht sinnvoller Verdopplungen zu vermeiden, indem man mit Verlinkungen auf inhaltlich gleiche Artikel verweist und diese entsprechend ausführlich ausarbeitet?

Ich freue mich auf Reaktionen.

Eine Möglichkeit, Seiten zu gleichen Themen zusammenzufassen, ist die Arbeit mit Seitenkategorien. Siehe hierzu z.B. die Kategorie:Mathematik.
Seiten werden einer Kategorie zugeordnet, indem man (am besten ganz unten auf einer Seite) die entsprechende Kategorie einfügt, also z.B. so:
[[Kategorie:Mathematik]]
Gruß --Karl Kirst 19:45, 3. Jan. 2010 (UTC)
Ich habe meine Seite in die Kategorie "Quadratische Funktionen" eingeordnet. Mir ist jedoch noch nicht klar, wie man von der Startseite aus zu den Kategorien kommt.
--Sebastian F. 21:23, 7. Jan. 2010 (UTC)
Kategorien können verlinkt werden, indem man vor das Wort Kategorie einen Doppelpunkt setzt, also z.B. zur Kategorie:Quadratische Funktionen so: [[:Kategorie:Quadratische Funktionen]]. - Gruß --Karl Kirst 00:01, 26. Jan. 2010 (UTC)

Inhalt