Diskussion:Induktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Hochfrequenzerwärmung)
(Hochfrequenzerwärmung)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
Ich weiß nicht, ob jemand von uns das geschrieben hat, aber das ist ja wohl ziemlich knapp und unverständlich? überhaupt, was ist Hochfrequenz?!
 
Ich weiß nicht, ob jemand von uns das geschrieben hat, aber das ist ja wohl ziemlich knapp und unverständlich? überhaupt, was ist Hochfrequenz?!
 +
 +
Der Frage schließe ich mich an. und vielleicht könntest du/könntet ihr auch erklären, was das mit Induktion zu tun hat. danke :)

Version vom 26. Mai 2011, 17:55 Uhr

Hallo! Wir können die Seite gerade nicht ändern, da die Seite editiert wird. Die Erklärung der elektromagnetischen Induktion ist teilweise falsch, hier unser Änderungsvorschlag:


Elektromagnetische Induktion

Als eine elektromagnetische Induktion bezeichnet man das Entstehen elektrischen Spannung in einer Spule (Leiterschleife) durch eine Veränderung des magnetischen Feldes. Diese entsteht durch mechanische Bewegung eines Dauermagneten in einer Spule. Durch diese Bewegung ändert sich das Magnetfeld andauernd. In der Spule entsteht dadurch Wechselstrom. Die entstehende Spannung heißt induzierte Spannung. (Die magnetische Induktion ist eine physikalische Größe und wird oft auch Magnetfeld genannt.) <- wissen wir nicht, inwiefern das stimmt ich hab das jetzt mal geändert, wenn das ok ist, sonst einfach weiter verändern ;)

Hochfrequenzerwärmung

Ich weiß nicht, ob jemand von uns das geschrieben hat, aber das ist ja wohl ziemlich knapp und unverständlich? überhaupt, was ist Hochfrequenz?!

Der Frage schließe ich mich an. und vielleicht könntest du/könntet ihr auch erklären, was das mit Induktion zu tun hat. danke :)