Diskussion:Induktionsherd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
Ich finde die Erklärungen im großen und ganzen gut allerdings könntet ihr eure Links vielleicht noch selber erklären.
 
Ich finde die Erklärungen im großen und ganzen gut allerdings könntet ihr eure Links vielleicht noch selber erklären.
 +
 +
Hatten wir anfangs auch vor, aber um diese zu erklären hätte man noch mehre andere Begriffe erklären müssen, und das wäre dann warscheinlich zu weit von Thema abgewichen.

Aktuelle Version vom 7. Juni 2011, 17:17 Uhr

Hab alles gut verstanden. franzi Also ist da ja eigentlich auch das Prinzip des Trafos vorhanden, oder? Nur ohne Veränderung des Stroms..


@Franzi danke , für dein positives Feedback, wegen dem Trafo werde ich mich nochmal informieren!:D

Also ich wollte auch ein positives feedback geben weil ich eure Texte sehr gut und leicht verstehen konnte.:D Ann Marie

Gut, ich denke ich habs verstanden. Nur ein kleiner Rechtschreibfehler, 'wirklich' ohne ck :D - Joschka

Wo befindet sich der Magnetkern mit dem die Spule direkt verbunden ist? Jana

Und du/ihr schreibt dass die Auswirkungen des Magnetfelds, das in der Nähe des Kochfeldes entsteht, noch nicht völlig bekannt sind. Was ist den von diesen Auswirkungen bekannt? Jana

Hallo jana ich habe gerade nochmal nach gefragt und im Topf Boden ist keine Spule, sondern ein Boden aus magnetischem Material, welcher wie eine Spule funktioniert, ich hoffe deine Frage ist damit geklärt, wenn nicht dann melde dich bitte noch einmal. Ah ja ich werde diesen Fehler natürlich sofort verbessern:)

Ah ok, merci. Aber was ist jetzt mit den Auswirkungen?

Also das sind leider alles nur Vermutungen, aber ich habe auf einem Forum gelesen , dass es die Krebseregung fördern kann.

@Benno: Also, entweder Krebs fördert oder krebserregend, aber nicht beides.

@Jana: Es gibt noch keine wissenschaftliche Studien, jedoch gelangt ein Teil des Magnetfeldes auch nach außen, so findet die Induktion (sehr leicht) auch im Körper statt (wenn ich das hier richtig verstanden habe).

Ich finde die Erklärungen im großen und ganzen gut allerdings könntet ihr eure Links vielleicht noch selber erklären.

Hatten wir anfangs auch vor, aber um diese zu erklären hätte man noch mehre andere Begriffe erklären müssen, und das wäre dann warscheinlich zu weit von Thema abgewichen.