Diskussion:Tonabnehmer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hey Prisca.
 
Hey Prisca.
 
Ich habe nicht genau verstanden warum durch das Berühren der Saiten eine elektrische Spannung induziert wird... willst du mir das vielleicht kurz erklären?  
 
Ich habe nicht genau verstanden warum durch das Berühren der Saiten eine elektrische Spannung induziert wird... willst du mir das vielleicht kurz erklären?  
Danke.
+
Danke. sophie
  
 
Guck mal, das funktioniert so:  
 
Guck mal, das funktioniert so:  
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Lg Prisca.
 
Lg Prisca.
 +
 +
 +
JA danke ist aufjedenfall ein bisschen verständlicher geworden.
 +
sophie
 +
 +
Ich finds ganz gut aber wollt ihr nicht eine sekundäre Überschrift nehmen, dann hab ihr auch ein Inhaltsverzeichnis? - Laurin
 +
 +
Wenn ihr nichts zu tun habt könntet ihr ja noch Links setzen , sodass man sich die komplizierten Begriffe nicht selber suchen muss. -Benno
 +
 +
 +
An Benno: Wie setzt man nochmal Links? (sophie)

Aktuelle Version vom 9. Juni 2011, 16:40 Uhr

Hey Prisca. Ich habe nicht genau verstanden warum durch das Berühren der Saiten eine elektrische Spannung induziert wird... willst du mir das vielleicht kurz erklären? Danke. sophie

Guck mal, das funktioniert so: Das sind beim elektromagnetischen Tonabnehmer Metalsaiten und die Tonabnhemer sind kleine Magneten, dadurch das die Saiten in Schwingung versetzten weden beim Spielen des Instruments kommen sie in Kontakt mit dem Magneten, hier bei entsteht elektromagnetische Spannung, die induziert wird. Sonmit wird die Spannung weitergeleitet in einen Verstärker, verstärkt und dann zu einem Ton umgewandelt. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch was unverständlich ist frag mich. :)

Lg Prisca.


JA danke ist aufjedenfall ein bisschen verständlicher geworden. sophie

Ich finds ganz gut aber wollt ihr nicht eine sekundäre Überschrift nehmen, dann hab ihr auch ein Inhaltsverzeichnis? - Laurin

Wenn ihr nichts zu tun habt könntet ihr ja noch Links setzen , sodass man sich die komplizierten Begriffe nicht selber suchen muss. -Benno


An Benno: Wie setzt man nochmal Links? (sophie)