EA

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Infos

EA's "Grundstein"

EA, ausgeschrieben Electronis Arts, war bis zum Jahre 2008 der weltweit größte Spiele-Publisher und überzeugte vorallendingen mit seinen zeitgemäß realistisch gehaltenen Sportspielen. EA wurde 1982 von dem Softwareentwickler Trip Hawkins gegründet, bietete aber erst ab den 1990er-Jahren eigene Videospiele an. 1991 verließ der Gründer Trip Hawkins und Lary Probst wurde als Nachvolger auserwählt. Damals hieß es Noch EA Games, inzwischen wurde es aber durch ein schlichtes EA ersetzt. Oktober 2005 gab es einen Exclusiv-Vertrag mit Steven Spielberg über 3 Spiele, wie z.B. Harry Potter oder Herr der Ringe. EA versuchte aber auch das Französische Entwicklerstudio Ubisoft zu kaufen, die sich aber auf das heftigste wehrten, sie baten andere Studios und selbst die Regierng Frankreichs um Hilfe.

==Origin==Powered by Electronic Arts



Quellen: