Eminem

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eminem logo.svg
Eminem


  • Richtiger Name: Marshall Mathers

Eminem ist am 17. Oktober 1972 in St. Joseph geboren.

Er ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er hat schon viele Preise gewonnen wie z.B.: Den Grammy oder Oscar.

Inhaltsverzeichnis

Kindheit

Er wuchs in einer schweren Familie auf, weil als er geboren wurde war seine Mutter grade mal 17 Jahre. Nach aussage Eminems war seine Mutter in seiner Kindheit Drogenabhängig. Sie soll auch an einem sogenannten Münchhausen-Stellvertretersyndrom gelitten haben.Als Eminem 3 Monate war verließ der Vater die Familie. Er musste oft die Schule Wechseln,weil die Familie oft umgezogen ist. Darunter litt er auch,weil er dann nie so viele Freunde hatte. 1982 lag er für 5 Tage im Koma wegen einer besonders heftigen Attacke. Mit 12 Jahren zog er mit seiner Mutter nach Warren. Dort verbrachte er seine Jugend als Weißer in einem überwiegend von Afro-Amerikanern bewohnten Gebiet. Sein Halbonkel "Ronald" begeisterte ihn vom Rap. Als er 15 Jahre alt war lernte er seine spätere Frau Kimberley Ann Scott kennen. Mit 17 Brach er die Schuhle ab,weil er zu schlecht war. Sein Geld hat er mit kleinen Aushilfsjobs verdient.


Erste Erfolge

1992 wurde er vom Detroiter Label FBT Productions unter Vertrag genommen. Er gab seinen Künstlernamen "M&M" auf und nannte sich "Eminem". 1996 Nahm er sein erstes Album "Infinite" auf. Davon wurden aber nur 250 verkauft. 1997 Gewann er den 2. Platz in einer Rap-Olympiade.


Erfolge

Eminem brachte selber viele andere Alben und Songs raus wie z.B.: "Recovery" oder "Bad meets Evil" Mit seinen Alben gewann er noch mehr Preise. 2006-2008 machte er eine Musikalische Auszeit. Im Mai 2000 hat er mit dem Album "The Marshall Mathers" LP veröffentlicht, auf dem Eminem sich vor allem mit seinem Aufstieg zum Star und dem damit verbundenen Einfluss auf die Gesellschaft und Jugend befasste.

Eminem at DJ hero party with d12-2.jpg

Familie

Am 25. Dezember 1995 wurde Eminem’s Tochter Hailie Jade geboren. Kim und Eminem sind Hailie’s Eltern. Hailie ist für Eminem sehr wichtig und er kümmert sich sehr gut um seine Tochter. Hailie ist der Grund dafür, dass Eminem sich immer zusammenreißt, wenn es ihm schlecht geht.Neben Hailie wohnen auch Whitney und Alaina bei Eminem

Alben

Ein Paar Alben von Eminem:

  • The Eminem Show
  • Encore
  • Curtain Call - The Hits
  • ...

Videos

Sein song: Not Afraid


In diesem Film Spielte Eminem mit:


Quiz zu Eminem


Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eminem

http://eminem-news.com/2010/01/eminems-leben-musikalische-karriere/

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=507&RID=1