Eucharistie 2013: Sandkasten Klasse9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Drehbuch)
(Team1 Daniela, Valerie)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
=Team1 Daniela, Valerie=
 
=Team1 Daniela, Valerie=
 +
* [http://search.creativecommons.org/?lang=de Copyrightfreie Bilder suchen]
 
Bitte '''nach''' der Anmeldung im Wiki '''rechts neben der Überschrift''' eures Teams auf "bearbeiten" klicken und eure Namen eintragen. Speichern.<br\br>
 
Bitte '''nach''' der Anmeldung im Wiki '''rechts neben der Überschrift''' eures Teams auf "bearbeiten" klicken und eure Namen eintragen. Speichern.<br\br>
 
Danach wieder auf "bearbeiten" und dann eure Ideen, Vorhaben, Texte, Material, Links im Teamabschnitt sammeln.<br\br>
 
Danach wieder auf "bearbeiten" und dann eure Ideen, Vorhaben, Texte, Material, Links im Teamabschnitt sammeln.<br\br>

Version vom 28. Februar 2013, 11:07 Uhr

Hier könnt ihr Ergebnisse und Ideen sammeln...

Inhaltsverzeichnis

Team1 Daniela, Valerie

Bitte nach der Anmeldung im Wiki rechts neben der Überschrift eures Teams auf "bearbeiten" klicken und eure Namen eintragen. Speichern.
Danach wieder auf "bearbeiten" und dann eure Ideen, Vorhaben, Texte, Material, Links im Teamabschnitt sammeln.
Achtung: Nicht die gesamte Seite bearbeiten, sondern immer neben der Überschrift auf bearbeiten klicken!

Theaterstück ? :

- Eltern verlieren Kind (Entführung)

- Kind befreit sich nach einigen Jahren

- Eltern erkennen es nicht

- erst als es ein bestimmtes Lied auf dem Klavier spielt, das es früher immer gespielt hat, und sich an der gleichen Stelle verspielt, erkennen sie es

Drehbuch

Akt 1, Szene 1

Kleines Kind sitzt an einem Flügel und spielt eine Melodie. Es verspielt sich.

Kind: frustriert Ach menno! Immer verspiele ich mich an der gleichen Stelle!
Mutter: streicht dem Kind tröstend über den Kopf Mach dir nichts draus, Amélie, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Als ich mit Klavier spielen anfing, war ich auch nicht besonders gut.
Vater: lacht Ja, das stimmt. Sie war grottenschlecht.
Mutter: empört Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, Pièrre. Ich wollte unserem Kind klarmachen, dass Übung den Meister macht.
Amélie fängt nochmal von vorne an und übt weiter. Die Eltern schauen mit einem seligen Lächeln zu.

Akt 1, Szene 2

Amélie ist auf dem Weg zu einem Klavierkonzert. Plötzlich hört sie ein gequältes Miauen und sie schaut sich um. Eine Katze sitzt oben auf einem Baum. Amélie nähert sich dem Baum, um der Katze zu helfen.

Amélie: Oh, du armes Kätzchen! Wie bist du denn da hochgekommen? streckt ihre Arme nach dem Tier aus Komm her, ich fang dich auf!
Plötzlich taucht ein Mann auf, er schleicht sich von hinten an Amélie heran; sie bemerkt ihn nicht. Sie sorgt sich nur um die Katze.
Amélie: Ich muss die Feuerwehr rufen, alleine bekomme ich die Katze nie vom Baum!
Der Mann steht direkt hinter Amélie. Sie dreht sich um, ihre Augen weiten sich und sie will losschreien, aber der Mann ist ihr zuvor gekommen. Er presst ihr ein Tuch auf den Mund, hebt sie hoch und trägt sie schnell in sein nahegelegenes Auto mit dunkelgetönten Scheiben. Er steigt ein. Das Auto fährt weg.

Akt 2, Szene 1

Im Auto. Amélie liegt bewusstlos im Kofferraum.
Entführer: grinst boshaft So, mein Plan hat funktioniert. Nichts ist schief gelaufen... Ich dachte schon, ich müsste auf Plan B umsteigen. Die Kleine ist im Kofferraum, keiner hat uns gesehen, ihr Handy hab ich ihr auch schon abgenommen und ohnehin bin ich fast in der Hütte meiner verstorbenen Großmutter.
fährt langsamer Hier wird uns bestimmt niemand finden oder stören. hält an
Er steigt aus und öffnet den Kofferaum. Vorsichtig hebt er Amélie hoch und trägt sie in die Hütte. Er geht mit ihr in ein Schlafzimmer und legt sie das Bett und deckt sie zu.
Entführer: flüstert ihr zu Bestimmt wirst du eine tolle Tochter.

Akt 2, Szene 2

Einige Wochen später. In der Hütte während des Essens.

Entführer: Schau mal, ich habe nur für dich gekocht. Ich hoffe es schmeckt dir. Amélie: schweigt und bewegt sich nicht Entführer: Iss doch bitte etwas, sonst kippst du noch um. Amélie: schweigt und bewegt sich immer noch nicht Entführer: wird langsam wütend Rede doch weningstens mit mir! Was habe ich dir denn getan? Du hast es doch gut hier und du hast auch alles was du brauchst. Amélie: schweigt und bewegt sich nach wie vor nicht Entführer: schreit jetzt Hör mir mal zu! Wenn du nicht isst, dann wird das ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen.
'kommt näher und legt ihr seine Hand auf ihre Wange Weißt du, lächelt sie liebevoll an ich will dir eigentlisch nicht wehtun, aber du lässt mir keine andere Wahl. Ich gebe dir eien letzte Chance. Willst du jetzt essen, oder nicht?
Amélie: schweigt eisern weiter
Entführer: presst die Lippen aufeinander und sagt Du hast mir keine andere Wahl gelassen. er holt aus und schlägt ihr ins Gesicht
Amélie: rührt sich nicht und zeigt keine Reaktion

Akt 3, Szene 1

Fünf Jahre später. In der Hütte.

Entführer: So mein Schatz, ich geh jetzt Einkaufen. Wenn es klingelt, mach nicht die Tür auf. lacht und geht raus
Amélie: Nenn mich nicht Schatz. Du bist nicht mein Vater! geht zur Tür und tritt aus Wut dagegen
hält inne und beugt sich zur Tür Moment mal...hat er etwa vergessen, die Tür abzuschließen? hoffnungsvoll versucht sie die Tür aufzuziehen JA! Die Tür ist offen! Das ist meine Chance!

Amélie rennt durchs Haus und sucht nach ihrem Handy. Im Schlafzimmer des Entführers findet sie es. Schnell macht sie ein paar Beweisfotos und geht dann in ihr Zimmer, um das Nötigste einzupacken. Danach ergreift sie die Flucht.


Team2: Tristan und Felix

Möglicherweise werden wir uns mit dem Rücktritt des Papstes und mit Jesus an sich beschäftigen. Aktuell denken wir darüber nach dies in Form einer Umfrage zu gestalten.

Team3 Natalia, Luisa, Maren, Vanessa, Patzi

- Umschreiben der Geschichte - Video

Paul Joel Philipp

Interaktive Rätselgeschichte über youtube.

Team7 Tobias W., Theresa, Lena, Helen, Elisea

  • Cover
  • Playmobil Rollenspiel :
Material: - 13 Playmobilmännchen, Baum (Theresa)
               - Tisch (Helen)
               - Knete, Kamera (Lena)

Team8 Anton, Antonia, Daniil, Frederik

Wir machen einen zweistimmigen, deutschsprachigen Song zum Thema ,,Wenn nicht jetzt, wann dann? -Einstieg ins Leben" der was dass Genre angeht in Richtung Metalcore bis Posthardcore geht.

Team9 Peter

Ich befasse mich mit Gedanken über die Emmausgeschischte.

Team10

Bitte nach der Anmeldung im Wiki rechts neben der Überschrift eures Teams auf "bearbeiten" klicken und eure Namen eintragen. Speichern.
Danach wieder auf "bearbeiten" und dann eure Ideen, Vorhaben, Texte, Material, Links im Teamabschnitt sammeln.
Achtung: Nicht die gesamte Seite bearbeiten, sondern immer neben der Überschrift auf bearbeiten klicken!