Grundkurs 10 Musik Spa G2, 2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Dissen nicht mit mir Reime)
(Anti Rassismus Kinderlieder)
Zeile 59: Zeile 59:
 
#Ob schwarz ob weiß
 
#Ob schwarz ob weiß
 
#Im inren sind sie alle gleich.
 
#Im inren sind sie alle gleich.
 +
 +
Auf der mauer auf der lauer
 +
#Auf der Erde
 +
#Auf dem Pferde
 +
#sitzen Menschen
 +
#Türken Araber
 +
#Deutsche Australier
 +
#alle denken
 +
#Dissen nicht mit mir!!!!!!!
  
 
==1. Stunde, 27.8.12==
 
==1. Stunde, 27.8.12==

Version vom 22. Oktober 2012, 09:10 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Learningpool

17.9.12

  • Informiere dich auf dem Wiki über Tonleitern, Akkorde und poste die gefundenen Seiten als Links auf deine Userseite Wenn du willst kannst du die Seiten im Wiki auch vervollständigen oder Fehler (die es dort mit Sicherheit gibt) verbessern. "Explore-Create-Share"!
  • Finde im Netz weitere hilfreiche Links zu den og. Themen und Poste sie hier. Dies können Seiten mit Informationen, Videos, etc. sein.
  • vervollständige deine Unserseits, falls noch nicht geschehen

Ergebnisse vom 17.9.12

Tonleiter

Poste hier die Links die du im Netz gefunden hast

Akkorde

Poste hier die Links die du im Netz gefunden hast

Wettbewerb: Dissen - mit mir nicht!


Erste Ergebnisse

Hintergrundmusik für Video von Vero

Dissen nicht mit mir Reime

1.Reim

  1. Rassismus ist was schlechtes
  2. denn an ihm ist nichts gerechtes

Anti Rassismus Kinderlieder

Refrain:

  1. Alle Alle Menschen
  2. Leben auf der Welt
  3. Leben auf der Welt
  4. Köpfe Richtung Himmel
  5. Ursprung Ist die Erde

1.Strophe:

  1. Alle Alle Menschen
  2. Sind sich im Innren gleich
  3. Die einen Schwarz die anderen Weiß
  4. Suchen sie Streit.
  5. Ob arm ob reich
  6. Ob schwarz ob weiß
  7. Im inren sind sie alle gleich.

Auf der mauer auf der lauer

  1. Auf der Erde
  2. Auf dem Pferde
  3. sitzen Menschen
  4. Türken Araber
  5. Deutsche Australier
  6. alle denken
  7. Dissen nicht mit mir!!!!!!!

1. Stunde, 27.8.12

  1. Grooveübungen mit Bassdrum, Snare, HiHat
  1. Aufgaben für 28.8.
  • Seite anlegen oder persönliche Nutzerseite beschreiben (bzw. Heft benutzen): Lieblingsband, Musik, Beispiele, spiele ein Instrument? , warum habe ich Musik gewählt?, welche Themen erwarte ich?

2. Stunde, 3.9.12

Deine Profilseite mit Inhalt füllen

Epochen der Musikgeschichte: Ein Überblick

Allgemein

Musikkultur: Was bedeutet das?

  • Kultur - Begriffsklärung
  • Ort der Musik
  • Funktion der Musik
  • Musikleben und Organisation
  • Epoche

Gesellschaft und Institutionen

  • Kirche
  • Fürsten und Adelige
  • Volksmusik, Spielleute, Folklore
  • Bürger
  • Massenmedien

Zeitleiste

  • Mittelalter
  • Renaissance
  • Barock
  • Wiener Klassik
  • 19. Jahrhundert/Romantik
  • 20./21. Jahrhundert

Kurssprecher

  1. Veronika B.
  2. Aleyna A.