Verwobene Zukuft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Verwobene Herkunft Vor langer Zeit entwickelten sich zwei verschiedene Menschengruppen, völlig unabhängig voneinander. Das war der Homo sapiens in Afrika und d…“)
 
K (hat „Verwobene Zukuft“ nach „Grundkurs 11 Philosophie HY/Verwobene Zukuft“ verschoben: Unterseite)
 

Aktuelle Version vom 8. Februar 2012, 17:19 Uhr

Verwobene Herkunft

Vor langer Zeit entwickelten sich zwei verschiedene Menschengruppen, völlig unabhängig voneinander. Das war der Homo sapiens in Afrika und der Neanderthaler in Europa und Asien. Durch die verschieden Lebensbedingungen, erblühte die Fortpflanzung und die Verbreitung des Homo sapiens, während der Neanderthaler im kalten Europa seinem Ende entgegensah. Nun kam es, das der Homo sapiens, getrieben von Neugier und gewiss auch einem klein bisschen Hunger, sich auf den Weg nach Norden machte. Da die Wanderung lang vor entstehen des Suezkanals stattfand, konnte der Homo sapiens über die Emiratische Halbinsel nach Europa gelangen. Dort traf er auf die letzten Exemplare des Neanderthalers. Der Neanderthaler starb aus, jedoch gelang es ihm vorher, sein Erbgut unter das der Homo sapiens zu mischen. Halten wir bis dahin fest: alle heute existierenden Menschen stammen von vorher genannten Vorgängen ab.