Gruppe 3 Nikeolas und Robin: Unterschied zwischen den Versionen

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==Induktionsschleife==
 
==Induktionsschleife==
  *besteht aus mehreren Drähten  
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  -besteht aus mehreren Drähten  
  
 
==Nutzung in==
 
==Nutzung in==
  *Hallen  
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  -Hallen  
  *Parkhäuser  
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  -Parkhäuser  
  * Autobahnauffahrten
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  - Autobahnauffahrten
  *Ampeln
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  -Ampeln
  
 
==Akustische Verwendung==
 
==Akustische Verwendung==
  *Können Hörgerätnutzer akustische Informationen geben
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  -Können Hörgerätnutzer akustische Informationen geben
  
 
==Induktionsschleifen==
 
==Induktionsschleifen==
  * messen den Verkehrsfluss  
+
  - messen den Verkehrsfluss  
  * steuern Ampeln/Schranken  
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  -steuern Ampeln/Schranken  
  
 
  ==Wieso?==
 
  ==Wieso?==
  *Konstant fließt gleichmäßiger Strom  
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  -Konstant fließt gleichmäßiger Strom  
 
   hindurch
 
   hindurch
  *Gibt es ein Metallkörper ändert sich dieser       
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  -Gibt es ein Metallkörper ändert sich dieser       
 
     gleichmäßige Strom
 
     gleichmäßige Strom
  *messbare Veränderung
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  -messbare Veränderung
  
 
=Nutzfunktionen der Induktionsschleife=
 
=Nutzfunktionen der Induktionsschleife=

Version vom 18. März 2015, 10:38 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Arbeitspläne

-Durchlesen des Artikels Induktion und Gedanken machen welches Thema man nimmt

-Punkte herausschreiben

-Magnetfelder anhand eines Versuches erkennen

Ein Magnetfeld


-Neue Seiten für die Informationen über Induktionsschleifen finden und Bearbeiten


http://www.stadlmayr.at/induktionsschleifen.html

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Induktionsschleife-inductive-loop.html

http://www.elektro-krato.de/seiten/index.php?id=30

http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Begrenzungsschleife_-_Induktionsschleife

=Definition : Induktionsschleife=

Induktionsschleife

-besteht aus mehreren Drähten 

Nutzung in

-Hallen 
-Parkhäuser 
- Autobahnauffahrten
-Ampeln

Akustische Verwendung

-Können Hörgerätnutzer akustische Informationen geben

Induktionsschleifen

- messen den Verkehrsfluss 
-steuern Ampeln/Schranken 
==Wieso?==
-Konstant fließt gleichmäßiger Strom 
  hindurch
-Gibt es ein Metallkörper ändert sich dieser      
   gleichmäßige Strom
-messbare Veränderung

Nutzfunktionen der Induktionsschleife

Ampelsteuerung:

-Die meistgewählteste Methode zur Erkennung von Fahrzeugen( Autos, Züge etc.)

-Sie setzt sich aus vielen Drahtwindungen zusammen

- Sie wird auch Schleife oder Spule genannt

-Sie wird unter dem Asphalt verlegt.

-Sie ist ständig am Strom angeschlossen

- Sie reagiert auf Auto's, also auf Metallmasse

-Wenn ein Fahrzeug über die Schleife oder in den Schwingkreis fährt, verändert sich der Schwingkreis und die Induktivität der Schleife geht hoch

-Der angebrachte Detektor bemerkt dies und gibt den Befehl zur Ampelumschaltung

Schwingkreis:

-Er besteht aus einer elektrische Schaltung aus einer Spule und einem Kondensator

-Der Kondensator speichert Elektrischen Strom und Energie

-Diese kann elektrische Schwingungen ausführen

Induktivität:

-Diese ist eine elektrische Spannung

-Die Spannung tritt vor wenn der magnetische Fluss verändert wird

-Zum Beispiel wenn ein Auto in den Schwingkreis fährt




-Einen Vortrag über die Definition und die Nutzfunktionen der Induktionsschleifen.


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