iPad Support

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Neustart einer App

Die App, die hängt oder nicht mehr richtig funktioniert durch Einmaliges Drücken des Homebuttons zunächst verlassen und zum Homescreen zurück kehren. Danach den Homebutton doppelt anclicken. Die aktuellen Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden (also auch die "hängende" App) werden angezeigt. Die App antippen und den Finger gedrückt halten, bis die Apps "zappeln" und ein rotes Minuszeichen bekommen. Das rote Minuszeichen der hängenden App antippen und die App "löschen" = deren Ausführung beenden. Danach den Homebutton erneut drücken um das Zappeln zu beenden. Zum Homescreen durch ein weiteres Drücken des Homebuttons zurück kehren und die App erneut starten: Voila - alles funktioniert wieder. Ajspang Reset.jpg

Neustart des iPads

Wenn das iPad komplett "einfriert", d.h. keine Bedienung mehr möglich ist, den Homebutton (unten auf dem Screen des iPads) und den Einschaltknopf (an der Kopfseite des iPads rechts) solange GLEICHZEITIG gedrückt halten, bis das iPad ausgeht und wieder startet (Apfelsymbol erscheint) dann erst loslassen. Das iPad wird komplett durchgestartet und ist nach 20 Sekunden wieder voll betriebsbereit. Alle geöffneten Dokumente wurden automatisch gesichert. Ein Neustart empfiehlt sich von Zeit zu Zeit. Alternativ dazu kann man das iPad auch einfach mit dem Ein/Ausschaltknopf ausschalten und dann wieder einschalten.


Videotouren

Guided Tours auf der Apple Homepage

Anleitungsvideos: Selfmade