John A: Projektseite

Aus KAS-Wiki
Version vom 27. Juni 2012, 11:32 Uhr von AljoschaJ. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee & Umsetzung

Ich habe mich einfach mal hingesetzt und ein paar Ideen mit Tinte auf Papier festgehalten.

Als ich gemerkt hatte das es mir ziemlich schwer viel, auf Deutsch ,vernünftige Reime und einen irgendwo einigermaßen Sinnvollen Text zu entwerfen, entschied ich mich dazu auf Englisch zu schreiben und mich an Erfahrungen und Geschichten von Freunden und mir selbst zu orientieren.

Mehrere Abende später hatte ich dann meinen Songtext, beschämend muss ich zu geben, dass ich ziemlich stolz auf mich war schließlich war es mein erster!

Aber dann? Ich kann weder ein Musikinstrument spielen noch bin ich fähig Garageband zu benutzen. Ich entschied mich, meine Idee, eine einigermaßen ruhige und melankolische Melodie zu benutzen, in meinem Freundeskreis zu verfolgen.

Ich traf mich ein paar Abende mit einem Schulfreund meiner Mutter, der etliche Auftritte in Clubs etc hatte, und wir komponierten einen meiner Meinung nach ziemlich guten Song.

Nun gut, es lief darauf hinaus das ich mich mit Manu hinsetzte und wir ,aufgrund von fehlenden Akkorden, eine etwas naja sagen wir bescheidene Version des Orginals verwendeten.

Zusätzliche Information: ich habe gesungen, weil die Information "wir müssen nicht selber singen" an mir vorbei gerauscht ist :).

Ich halte mich nicht für einen guten Sänger, wirklich nicht, aber nach diesem Song halt ich mich für richtig grottig!


Songtext

When i travelled along this road

the sun was shining the cars were driving far away

and i kept on smiling while i started walking on my way

and on this way i met a girl

who did light up my whole world

Refrain:

she was the girl i have never expected to

she was the right one to see into

my heart started pulsing again

but then i felt bounding to a chain

keeping her in my memories walking along this street

feeling the raindrops touching me

cant forget her shes to deep in my mind

i just want to leave her behind

but i cant

Refrain:

she was the girl i have never expected to

she was the right one to see into

my heart started pulsing again

but then i felt bounding to a chain

Soundbeispiele

She was the girl [1]