Katholische Christen

Aus KAS-Wiki
Version vom 16. Januar 2013, 11:11 Uhr von Sarah. B. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jedes Jahr feiern die Christen das Wheinachtsfest am 24.- 26. Dezember. Sie feiern die Geburt Jesu. Der 24. Dezember wird auch Heilig abend genannt. Es ist der Abend vor der Geburt Jesu. Die christlichen Familien gehen am 24. alle zusammen in die Kirche. Es gibt extra für jede Altersklasse eine gerechte Messe. Im Gottestdienst wird über die Geburt Jesu gesprochen und in den meisten Fällen wird von den Kinder und Jugendlichen, aus der Gemeinde ein Krippenspiel vorgeführt. In diesem wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Nach der Messe gehen die Familien in einem gesegneten Zustand nach Hause, wo dann festlich gespeist wird. Nach dem Essen kommt dann der Teil der den kleinen in der Famiele am meisten Freude bereitet- das auspacken der Geschenke. Am 25. & 26. Dezember wird dann noch einmal in der Großen Familiengemeinschaft gefeiert. Viele kennen ja die Weihnachtsgeschichte doch für die meisten ist das Geschenke auspacken das wichtigste am Fest , doch feiern wenige den wahren Grund des Festes.


Jesus nach seiner Geburt in der Krippe im Stall von Betlehem mit den Hirten.