Kodu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 20: Zeile 20:
 
'''Schülerseiten 2011/2012'''
 
'''Schülerseiten 2011/2012'''
  
'''Schülerseiten 2010/2011'''
+
[[Schülerseiten 2010/2011]]
  
 
[[Carla]]
 
[[Carla]]

Version vom 22. Februar 2012, 12:22 Uhr

Die Software Umgebung "Kodu Game Lab" stellt eine grafische Entwicklungsumgebung für Spiele dar. Innerhalb dieser Umgebung können ohne große Kenntnisse in Programmiersprachen die Grundzüge zur Spieleentwicklung vermittelelt werden. Im Mittelpunkt steht "Kodu" der mit Hilfe von Tastatureingeben gesteuert werden kann. Die Unterstüzung in Form von Tutorial machen den Einstieg in die Welt der Computerspiele leicht. Die Umgebung ist als Freeware über die Seite Kodu Microsoft Research zu erhalten.

Aufgabe 1: Start das Programm Kodu und klick auf "Welt laden" Starte mit dem "First Tutorial". Hier wird erklärt wie man "Kodu" programmieren und damit steuern kann!

Aufgabe 2: Gehe durch die Anweisungen der Tutorials "Programming Kodu", "Add/Paint Terrain", "Score" und "Glass Walls"

Aufgabe 3: Entwerfe ein Spiel mit den folgenden Merkmalen:

  • Titel
  • Erklärung (Worum geht es in dem Spiel, wo spielt das Spiel, Wie erfüllt Kodu sein Aufgabe?)
  • Durchspielbar
  • Möglichst Fehlerfrei
  • Klares Spielende

Spiele

Datei:Deeken Kodu.zip

Schülerseiten 2011/2012

Schülerseiten 2010/2011

Carla

Mohamed

Jana

Laura

Jammy

Charlotte

Yannic

Annika

Ahmet

Niklas

Melih

Daniel

Frank

Julian

Lionel

Alberto

Benjamin

Mats

David