LeBron James

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zur Person

LeBron Raymone James wurde am 30.Dezember 1984 in Akron (Ohio) geboren. Er ist ein amerikanischer Basketballspieler und spielt seit 2003 in der Profiliga NBA. James spielt hauptsächlich auf der Position des Small Forwards und er ist 203 cm groß.

Lebron james freethrow.jpg

Karriere

NBA

James wurde 2003 an 1.Stelle von den Cleveland Cavaliers gedraftet, bereits im ersten Spiel erzielte er 25 Punkte, 9 Assists, 4 Steals und 6 Rebounds. In den Folgenden Jahren führte James Cleveland mehrmals zum Erfolg wodurch er 2010 als MVP ausgezeichnet wurde. Seit 2010 spielt James nun bei den Miami Heats, sein Grund für den Wechsel war, dass er bei den Miami Heats eine bessere Chance sah die Meisterschaft zu gewinnen, weil dies das Einzige war was für ihn zählte.

LeBron James 2.jpg

Nationalteam

LeBron James spielt seit 2004 bei der US-Amerikanischen Nationalmannschaft mit der er schon 45 Spiele absolviert hat. Er gewann 2008 und 2012 bei den Olympischen Spielen Gold.



1. {Seit wann spielt LeBron James in der NBA?

2004
2003
2010

2. Wo hat LeBron James gespielt, bevor er bei den Miami Heats gespielt hat?

L.A. Lakers
Dallas Mavericks
Cleveland Cavaliers

3. In welchem Jahr wurde LeBron James geboren?

1984
1979
1990

Punkte: 0 / 0


Quellen

wikipedia.org

nba.com

lebronjames.com