Lionel

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Kodu-Game Projekt Allgemeines über das Programm'

Kodu, originally named Boku, is a programming integrated development environment (IDE) by Microsoft's FUSE Labs. It runs on Xbox 360 and Microsoft Windows XP, Vista and 7. It was released on the Xbox LIVE Marketplace on June 30, 2009.[2] A Windows version is also available to the general public for download from Microsoft's FUSE web portal.[3] (Quelle Wikipedia )



Spielidee:

Meine ersten Überlegungen gingen in die Richtung von klassichen 2D JUMP and RUN Design wie berühmte Anfangsgamertitel von Mario und Co.. Jedoch entschied ich mich nach längerem ausprobieren von mehreren Spieltippen und Genre für eine, dem Spiel bzw Speicherkapazität entsprechenden Open World Map (Offene Welt). Im zweiten Teil meiner Überlegungen kam die Idee mehrer Klimazonen auf, die von mir selbst jedoch schnell wieder verworfen wurde, da für eine so umfassende Free-World nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung stand. Nach mehreren herumexperementierens entschied ich mich nun für mein entgültiges Game. Die Welt von "Kudonia" wurde geboren. Es handelt sich um ein 3D Jump and run Game mit einigen shooter Elementen die sich in regelmäßigen Abständ abwechseln. Hinzu kommt eine Große, umfassende und detailreiche Map, die dem Spieler ein "spielerisches Hochgefühl" vermittelt.

Lionel kodonia.JPG

Spielregeln/Erklärung