Michael Bublé: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 64: Zeile 64:
  
  
''Weitere Aufgaben:
+
 
- Persönliche Einschätzung
+
 
- Musikbeispiele (incl. kurzem "Review"
+
- Vgl. Betrachtung mit anderen Sängern''
+
  
  
  
 
[[Kategorie:Jazz]]
 
[[Kategorie:Jazz]]

Version vom 24. Januar 2011, 09:20 Uhr

Biographie

Michael Steven Bublé wurde am 9.September 1975 in Burnaby, Biritish Columbia (Kanada) geboren und wuchs mit seinen beiden Geschwistern Crystal und Brandy auf.

Durch seinen Großvater ist er auf den Geschmack der Jazz-Musik gekommen, da dieser ihn immer an seiner Jazz-Sammlung teilhaben ließ.

Bublé hatte ein sehr enges Verhältnis zu seinem italienischen Großvater, der ihn auch dazu ermutigte an einem Talentwettbewerb in Vancouver teilzunehmen.

Bei diesem erreichte er sogar den ersten Platz, jedoch mit einigen Hürden, da er aufgrund seines jungen Alters erst nachqualifiziert werden musste.

Weitere Auftritte folgten in den Jahren darauf, in denen er als Elvis auftrat und in einem Musical namens "Forever Swing" sang.

Zu Ehren seines Großvaters nahm Michael einige Alben auf und wurde daraufhin mit dem Genie Award 2000 ausgezeichnet.

Den Durchbruch erlebte Bublé eher zufällig als er auf der Hochzeit der Tochter eines Geschäftskollegen spielte und von dem Musikproduzenten David Foster entdeckt wurde.

Michael zog nach Los Angeles, um seinen Traum zu verwirklichen, als er im Jahre 2003 sein erstes Album veröffentlicht.




Michael Bublé in der Presse

Michael Bublé will Kritik verstehen (http://www.fan-lexikon.de/musik/news/michael-buble-will-kritik-verstehen.101868.html) Ein Artikel zu Michael Bublés Umgang mit Kritik und seiner Selbstwahrnehmung.

Michael Bublé live (http://www.regioactive.de/story/5839/michael_buble_live_in_der_sap_arena.html) Ein Konzertbericht über den Live Auftritt des Jazzsängers in der SAP-Arena in Mannheim.

Michael Bublé für 2 Grammys nominiert (http://stereo-styles.de/archives/1259) Über die Nominierung für die Grammy Awards 2010.




Musikbeispiele

Michael Bublés dritte Single Sway von 2004:



Michael Bublés fünfte Single Feeling Good von 2006: