Morpheus

Aus KAS-Wiki
Version vom 12. Dezember 2011, 11:06 Uhr von Alberto T. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Morpheus ist der Zweitcharakter des Filmes Matrix. Er ist der Mentor von Neo. Er brachte ihn in die Matrix weil er der Meinung war Neo wäre der Auserwählte.

„Ich will dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.“ – Morpheus


Charakterisierung

Morpheus zeugt von einem starken Charakter. Seine Klamotten unterstreichen dies immer. Meistens trägt er einen Ledermantel und einen Anzug, selten sieht man ihn ohne Sonnenbrille. Auf der Welt gilt er als einer der gefährlichsten Menschen. Er ist sehr selbtsbewusst und stark.

Hier ist eine Kampfszene zwischen Morpheus und Neo:


Aussehen

Morpheus trägt für gewöhnlich einen schwarzen Ledermantel und einen Anzug. Meistens auch eine schwarze Sonnebrille. Er ist ziemlich stämmig und groß gebaut. Er hat eine Glatze und ist von dunkler Hautfarbe geprägt. er wirkt dadurch elegant aber auch sehr unheimlich und sehr gefährlich.

Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Film)

http://www.fischer-welt.de/ethik/matrix___die_wirklichkeit_in_der_matrix/die_matrix___hausarbeit/

www.youtube.de