Neo2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neo)
(Neo im ersten Teil)
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Die Matrix rettet. Gespielt wird Thomas A. Anderson ( Neo) von Kenau Reeves.
 
Die Matrix rettet. Gespielt wird Thomas A. Anderson ( Neo) von Kenau Reeves.
  
==Charakterisierung erster Teil==
+
==Neo im ersten Teil==
 +
 
 +
{{#ev:youtube|219onPwEHaU}}
 +
 
 +
Zu Beginn erkennt man Neo als er an seinem Arbeitsplatz sitzt und von den Agenten verfolgt wird.
 +
Er ahnt jedoch noch nichts von der [[Matrix]] und der [[Realität]]. Als er von [[Morpheus]] die wahre Geschichte
 +
erfährt, schließt er sich seiner Gruppe an, und verbringt sein restliches Leben in einem Raumschiff,
 +
dass sich in der Welt der Maschinen aufhählt. Er geht von da aus über Computertechnik in die Realität
 +
zurück. Als er das erste mal von Morpheus erzählt bekommt, das er angeblich der Auserwählte ist will er
 +
es nicht glauben, und sucht nach Ratschlägen das Orakel auf. Sie versucht ihm aber zuerklären, dass er
 +
gar nicht der Auserwählte ist, und das er sich entscheiden muss, ob er sein Leben oder Morpheus Leben retten
 +
will. Kurz darauf wird Morpheus gefangen, als er versucht hatte von der Matrix zurück in sein Raumschiff zukommen,
 +
worauf Neo sein Leben retten will, was aber von Tank als unmöglich eingestuft wird. Doch er schafft es in zu retten, was im Film als sehr Actionreich dargestellt wird,und es kommt zum Kampf zwischen Agent Smith ( einer Maschine, die in der Matrix als Agent dargestellt wird). Es scheint unmöglich, dass
 +
Neo den Agenten besiegt. Doch [[Trinity]] mutigt ihn, in dem sie ihm erzählt er sei tatsächlich der Auserwählte, und es hilft, den Neo glaubt schließlich
 +
an sich bekommt auf einmal übernatürliche Fähigkeiten und tötet Agent Smith.
 +
 
 +
==Der Film Matrix==
 +
Im Film Matrix geht es darum, das die Maschinen, für die wir Menschen nur Batterien sind, damit sie laufen, versuchen die Matrix (die Welt in der wir leben) zu zerstören.
 +
Neo lebt als nichtsahnender Mensch in der Matrix und wird von für ihn unbekannten Personnen kontaktiert. Sie bringen in zu Morpheus, der ihm die Wirklichkeit erklärt, und Neo erfährt das erste Mal, dass er eine Batterie ist und in einem Computer lebt. Er schließt sich Morpheus Gruppe an, und wird aus seinem Batterietank gerettet. Er lebt nun mit den anderen Mitgliedern aus dieser Gruppe in einem Raumschiff und geht öfters in die Matrix (über Computertechnik). Er wird dabei stets von den Agenten verfolgt und beobachtet. Sie entführen Morpheus da er die Codes kennt, um in das Programm zugelangen, was für die Veränderung oder Entfernung der Matrix erstellt wurde. Doch Neo rettet ihn und somit auch fürs erste die Matrix. Neo hat erfahren, das er der Auserwählte ist, und als einziger die Matrix retten kann. Der Film endet damit, das Neo Agent Smith tötet. Er wird vorerst in der Matrix bleiben.
 +
 
 +
==Der Charakter Neo==
 +
 
 +
Neo ist der Auserwählte aus dem Film Matrix. Er verhält sich zu Beginn normal, und zeigt keine Besonderheiten oder übernatürlichen Fähigkeiten. Man merkt als er ein Gespräch mit den Agenten führt, das er eine abweisende beleidignede Seite hat. Die andere Seite seines Inneren wird einem deutlich als er Morpheus leben rettet und sich in Trinity verliebt. Es wird nicht dargestellt, ob er in seinem früheren Leben eine gute Beziehung hatte. Direkt von Beginn an wird Neo verfolgt, und ist wie weitesgehend im ganzem Film in Action. Neos leben ändert sich schlagartig, als er erfährt was die Matrix ist, und wie die wirkliche Welt aussieht. Sein Charakter verändert sich komplett, und er erfährt später das er der Auserwählte ist, und die Welt retten kann. Damit schlüpft er von einer normalen menschlichen Rolle in die heldenhafte Rolle.
 +
 
 +
==Fazit==
 +
 
 +
Matrix ist ein actionreicher und Spannender Film, dessen Idee Filmgeschichte schreiben wird. Ein normaler Mensch schlüpft innerhalb der dargestellten 2 1/4 Stunden des ersten Teiles der Trilogie in die Heldenrolle. Aus meiner Sicht veruchte man darzustellen das jeder Mensch etwas verändern kann, und einige Spezialisten sogar die Welt retten können. Meiner Meinung nach ist den Regisseuren und Produzenten von Matrix mit diesem Film ein toller Film gelungen, denn man weiterempfehlen muss.
 +
 
 +
'''
 +
VON TIM&FRANK'''

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2011, 10:54 Uhr

Neo ist die Hauptfigur aus dem Film Matrix, der im Jahre 1999 erschienen ist. Er verkörpert den Auserwählten, der am Ende des dritten Teiles der Trilogie Die Matrix rettet. Gespielt wird Thomas A. Anderson ( Neo) von Kenau Reeves.

Inhaltsverzeichnis

Neo im ersten Teil

Zu Beginn erkennt man Neo als er an seinem Arbeitsplatz sitzt und von den Agenten verfolgt wird. Er ahnt jedoch noch nichts von der Matrix und der Realität. Als er von Morpheus die wahre Geschichte erfährt, schließt er sich seiner Gruppe an, und verbringt sein restliches Leben in einem Raumschiff, dass sich in der Welt der Maschinen aufhählt. Er geht von da aus über Computertechnik in die Realität zurück. Als er das erste mal von Morpheus erzählt bekommt, das er angeblich der Auserwählte ist will er es nicht glauben, und sucht nach Ratschlägen das Orakel auf. Sie versucht ihm aber zuerklären, dass er gar nicht der Auserwählte ist, und das er sich entscheiden muss, ob er sein Leben oder Morpheus Leben retten will. Kurz darauf wird Morpheus gefangen, als er versucht hatte von der Matrix zurück in sein Raumschiff zukommen, worauf Neo sein Leben retten will, was aber von Tank als unmöglich eingestuft wird. Doch er schafft es in zu retten, was im Film als sehr Actionreich dargestellt wird,und es kommt zum Kampf zwischen Agent Smith ( einer Maschine, die in der Matrix als Agent dargestellt wird). Es scheint unmöglich, dass Neo den Agenten besiegt. Doch Trinity mutigt ihn, in dem sie ihm erzählt er sei tatsächlich der Auserwählte, und es hilft, den Neo glaubt schließlich an sich bekommt auf einmal übernatürliche Fähigkeiten und tötet Agent Smith.

Der Film Matrix

Im Film Matrix geht es darum, das die Maschinen, für die wir Menschen nur Batterien sind, damit sie laufen, versuchen die Matrix (die Welt in der wir leben) zu zerstören. Neo lebt als nichtsahnender Mensch in der Matrix und wird von für ihn unbekannten Personnen kontaktiert. Sie bringen in zu Morpheus, der ihm die Wirklichkeit erklärt, und Neo erfährt das erste Mal, dass er eine Batterie ist und in einem Computer lebt. Er schließt sich Morpheus Gruppe an, und wird aus seinem Batterietank gerettet. Er lebt nun mit den anderen Mitgliedern aus dieser Gruppe in einem Raumschiff und geht öfters in die Matrix (über Computertechnik). Er wird dabei stets von den Agenten verfolgt und beobachtet. Sie entführen Morpheus da er die Codes kennt, um in das Programm zugelangen, was für die Veränderung oder Entfernung der Matrix erstellt wurde. Doch Neo rettet ihn und somit auch fürs erste die Matrix. Neo hat erfahren, das er der Auserwählte ist, und als einziger die Matrix retten kann. Der Film endet damit, das Neo Agent Smith tötet. Er wird vorerst in der Matrix bleiben.

Der Charakter Neo

Neo ist der Auserwählte aus dem Film Matrix. Er verhält sich zu Beginn normal, und zeigt keine Besonderheiten oder übernatürlichen Fähigkeiten. Man merkt als er ein Gespräch mit den Agenten führt, das er eine abweisende beleidignede Seite hat. Die andere Seite seines Inneren wird einem deutlich als er Morpheus leben rettet und sich in Trinity verliebt. Es wird nicht dargestellt, ob er in seinem früheren Leben eine gute Beziehung hatte. Direkt von Beginn an wird Neo verfolgt, und ist wie weitesgehend im ganzem Film in Action. Neos leben ändert sich schlagartig, als er erfährt was die Matrix ist, und wie die wirkliche Welt aussieht. Sein Charakter verändert sich komplett, und er erfährt später das er der Auserwählte ist, und die Welt retten kann. Damit schlüpft er von einer normalen menschlichen Rolle in die heldenhafte Rolle.

Fazit

Matrix ist ein actionreicher und Spannender Film, dessen Idee Filmgeschichte schreiben wird. Ein normaler Mensch schlüpft innerhalb der dargestellten 2 1/4 Stunden des ersten Teiles der Trilogie in die Heldenrolle. Aus meiner Sicht veruchte man darzustellen das jeder Mensch etwas verändern kann, und einige Spezialisten sogar die Welt retten können. Meiner Meinung nach ist den Regisseuren und Produzenten von Matrix mit diesem Film ein toller Film gelungen, denn man weiterempfehlen muss.

VON TIM&FRANK